• Vom 07. bis 09. August 2015 findet im Herzen von München erstmalig ein Australien-Fest statt

    BildDieser August wird historisch – das erste Down Under Fest im Zentrum Münchens steht an. Vom 07. bis 09. August können Interessierte am Rindermarkt im Herzen der bayerischen Metropole australische Spezialitäten und Weine, Musik und Tanz aus Down Under genießen, an traditionellen, australischen Wettbewerben teilnehmen oder die Marktbuden und Informationsstände sowie das Kinderprogramm besuchen.

    Das Down Under Fest wird von den Munich Kanagaroos organisiert, ein eingetragener Sportverein in der AFLG, der deutschen Liga für Australischen Football. Die Munich Kangaroos feiern 2015 ihr 20-jähriges Bestehen. Die Einnahmen des Down Under Fests kommen dem Sportverein zugute.

    Das Festival wird zudem vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München gefördert und hm touristik ist stolz darauf als Hauptsponsor seinen Teil zum Gelingen des Fests beizutragen. Auf dem Gelände wird ein australisches Wohnmobil vom Vermieter Maui für alle Interessenten zur Verfügung stehen.

    Deutsche Auswanderer haben einen großen Anteil an Australiens Geschichte und gesellschaftlicher Entwicklung. Ludwig Leichardt war einer der berühmtesten Forschungsreisenden in Australien und Ferdinand von Mueller ein bekannter Botaniker. Beide stammten aus Deutschland. Mitte des 19. Jahrhunderts stellten Deutsche bereits die größte Einwandergruppe nach den Briten dar, und waren oft in den Bergbaugebieten oder als Siedler in den Farmgebieten anzutreffen. Darüber hinaus haben sie ein Weinanbaugebiet besiedelt, dessen Weine zu Australiens wichtigsten Exportgütern zählen.

    Auch in der jüngeren Geschichte Australiens gibt es viele führende Sportler, Künstler und Politiker, die deutsche Wurzeln hatten. Aber auch Australierinnen und Australier haben einen Platz im deutschen Kulturleben gefunden, stehen in der Öffentlichkeit als Dirigenten bekannter Orchester, Tänzerinnen im Bayerischen Staatsballett oder als Musiker. Sie leben und arbeiten in Deutschland, über 500 davon in München.

    Es gibt viele kulturelle und wirtschaftliche Verbindungen und Gemeinsamkeiten zwischen Deutschland und Australien, die es beim Down Under Fest zu feiern gilt!

    Bier aus München gilt weltweit als das Beste. Das Land Down Under ist zwar weniger bekannt für seine Bierqualität, dafür aber umso mehr für den entspannten Lebensstil seiner Bevölkerung. Beides zusammen ergeben die perfekten Voraussetzungen für ein großartiges Fest!

    Über:

    hm touristik
    Herr Christian Mark
    Livry-Gargan-Straße 10
    82256 Fürstenfeldbruck
    Deutschland

    fon ..: 08141 1485-490
    web ..: http://www.hm-touristik.de
    email : marketing@hm-touristik.com

    Über hm touristik

    Im Jahr 1989 von Heinz Mark gegründet, hat sich hm touristik als Spezialist für die individuelle Reiseplanung und als Vermittlungsagentur von Wohnmobilen in Australien und Neuseeland einen Namen gemacht. Die Produktpalette wurde ständig erweitert, sodass sich hm touristik bei seinen Kunden als Reiseveranstalter für Fern- und Gruppenreisen – vor allem nach Australien, Ozeanien und ins südliche Afrika – etablieren konnte.
    hm touristik ist Marktführer im Segment Open Return Tickets. Dem Reiseveranstalter ist es wichtig, individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Reisenden eingehen zu können und trotzdem günstige Preise anzubieten. Gerade weil es um die schönsten Wochen im Jahr geht, steht hm touristik seinen Kunden bei der konkreten Planung mit viel Reiseerfahrung zur Seite, denn die Mitarbeiter von hm touristik waren schon (fast) überall!

    Pressekontakt:

    hm touristik
    Herr Stephan Fimpel-Eichler
    Livry-Gargan-Straße 10
    82256 Fürstenfeldbruck

    fon ..: 08144 1485-490
    web ..: http://www.hm-touristik.de
    email : marketing@hm-touristik.com


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Erstes Down Under Fest in München

    auf News im Internet publiziert am 26. Juni 2015 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 139 x angesehen • News-ID 48467



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit