• Hochzeitsboom in Hannover Hochzeitshochsaison Sommer
    Vor allem in den Sommermonaten findet in Deutschland eine Vielzahl von Hochzeiten statt. Durch die guten Wetterverhältnisse in den Sommermonaten wird dieser Zeitraum von der Mehrzahl der verlobten Paare präferiert. Gerade Juli und August, mit Durchschnittstemperaturen von 18° Celsius, sind für Paare sehr beliebte Termine für eine Hochzeit. Dennoch startet die Hochzeitssaison bereits Mitte April, da im Frühling die ersten Sonnenstrahlen genauso für einen wunderschönen Tag und ein besonderes Fest sorgen können.

    Vorstellung des Park-Hotel Bilms
    Das nur wenige Minuten vom Autobahnkreuz A7 / A2 entfernte Park-Hotel Bilm im Glück erfüllt seinen Kunden sowohl kleine wie auch große Wünsche. Etliche Angebote machen das Park-Hotel Bilm für zahlreiche Zielgruppen attraktiv. Vom romantischen Wochenende mit den Liebsten bis hin zu unzähligen Tagungsangeboten für Unternhemen bietet das Hotel eine breite Palette an Möglichkeiten an. Oberste Priorität hat bei den Mitarbeitern das Wohlbefinden des Kunden im Hause, sodass ein glücklicher Aufenthalt garantiert ist.
    Interview mit der Inhaberin des Park-Hotels Bilm Frau Hatesuer:

    WUP: Wie viele Hochzeiten fanden in den letzten Monaten in Ihrem Hotel statt?
    Frau Hatesuer: Die Hochzeitssaison startet gewöhnlich im April und erstreckt sich bis in den September. Natürlich finden auch in den Wintermonaten Hochzeiten statt, aber der Großteil der verlobten Paare legt ihren Hochzeitstermin in die Sommerzeit, da sie sich einen entspannten, warmen und sonnigen Tag wünschen. Dies ist beispielsweise im Februar oftmals nicht möglich, sodass diese Jahreszeit eher selten gewählt wird. Wir hatten im Jahr 2014 unsere erste große Hochzeit Anfang April. Unter einer großen Hochzeit verstehen wir eine Personenzahl von 60 bis 70 Leuten und eine Menge Tanz. Gerne bewirtschaften wir auch Gesellschaften mit über 100 Leuten. Selbstverständlich ist es in unserem Hotel ebenfalls möglich, in kleinem Kreise eine gemütliche Hochzeitsfeier zu verbringen. Dazu bieten wir den Gästen gerne unser behagliches Clubzimmer an.

    WUP: Hat sich die Anzahl der Hochzeiten in den letzten Jahren extrem verändert?
    Frau Hatesuer: Es ist schon auffällig, wie viele Hochzeiten bei uns in diesem Sommer stattfinden. In den letzten zehn Jahren gab es kein Jahr, in welchem die Hochzeitsanfragen die diesjährigen überstiegen. Wir freuen uns sehr, einen ausgezeichneten Hochzeitssommer vor uns zu haben. Tatsächlich sind wir in diesem Jahr ausnahmslos jeden Samstag mit Hochzeiten ausgebucht. Definitiv steht also fest: Eine tolle Hochzeitssaison liegt vor uns!

    WUP: Ist es üblich, dass Hochzeiten speziell an Samstagen stattfinden?
    Frau Hatesuer: Generell ist der Samstag natürlich der beliebteste Tag für eine Hochzeitsfeier, da hier die meisten Leute Zeit haben. Ein neuer Trend scheint mir hingegen aber auch der Freitag als Hochzeitstag zu sein. Zum einen nehmen sich viele für diesen besonderen Tag am Freitag extra einen Tag frei, um dann danach noch das ganze Wochenende übrig zu haben. Dies liegt vor allem daran, dass im Falle einer Hochzeitsfeier auf dem Samstag oftmals aufgrund einer Feier bis in die Morgenstunden der Sonntag ebenfalls ungenutzt bleibt. Zum anderen kann man dadurch das Fest viel intensiver und entspannter genießen, ohne mit dem Gedanken schon halb in der nächsten Arbeitswoche zu sein.

    WUP: Was meinen Sie, ist der Grund dafür, dass es auf einmal wieder so viele Hochzeiten gibt?
    Frau Hatesuer: Die steigende Anzahl der Hochzeiten hängt sicherlich mit dem Trend zusammen, dass heiraten heutzutage wieder „schick“ ist. Außerdem wollen die Menschen ihr Glück feiern. Zudem wird dem Hochzeitsfest ein gewisser Wert beigemessen und das ist auch gut so. Uns im Hotel ist es sehr wichtig, diesen Wert im Hinterkopf zu haben und zu wissen, dass die Hochzeit eben das eine Fest ist, was das Paar glücklich machen soll. Auch für uns ist es jedes Mal spannend, wenn die Braut aus dem Auto steigt und wir sie das erste Mal sehen. Das ist einfach etwas ganz Besonderes. Uns ist bewusst, dass auch die Feier etwas ganz Einzigartiges werden soll, damit der gesamte Tag perfekt wird. Natürlich passieren häufig auch unvorhergesehene Dinge, aber eine gute Planung kann diesen Dingen entgegenwirken, da man Zeit hat, auf sie zu reagieren. Deshalb ist es wichtig schon an die Planung mit einem perfektionistischen Anspruch ranzugehen. In diesem Sinne wollen wir das Paar als Hotel unterstützen, wo wir nur können.

    Werbeanzeige

    WUP: Welchen Service bieten Sie als Hotel dem Hochzeitspaar an?
    Frau Hatesuer: Bei uns ist das Paar von der ersten Hausführung bis zur letzten Betreuung durch unsere Restaurantleiterin durchgehend gut beraten. Natürlich findet eine Menübesprechung statt, bei der wir ganz viele Aspekte schon im Vorfeld festlegen. Dennoch ist es auch so, dass ganze viele Emotionen und Vorstellungen des Paares zwischen den Zeilen entstehen und vielen erst gar nicht bewusst sind. Auch auf diese Emotionen wollen wir als gute Betreuung eingehen. Zweifellos ist auch unsere tolle Location ein Aspekt, der für unser Hotel spricht, aber ich denke, ein viel größerer Punkt ist tatsächlich unsere eben genannte individuelle Betreuung. Ich glaube da liegt wirklich unser charakteristischer Vorsprung zur Konkurrenz. Schon oft wurden wir nach einem Fest für unsere Verlässlichkeit und den tollen Service während der Feier gelobt. Es ist uns wichtig, auch noch bis in die Morgenstunden ein Lächeln zu bewahren und das Paar bis zum Ende der Feier außerordentlich gut zu begleiten.

    WUP: Können Sie aus Erfahrung sagen, dass es eine bestimmte Altersklasse ist, die den Hochzeitsboom durchlebt?
    Frau Hatesuer: Nein, das würde ich nicht sagen. Die ganz jungen Paare in der Altersklasse bis 20 haben wir in unserem Hotel zwar nicht, aber ich würde nicht sagen, dass diese nicht trotzdem genauso viel heiraten. In dem Alter hat man noch ganz andere Ansprüche, als mit 30 und aufwärts. Trotzdem ist bei uns im Hotel von 25 bis 35 eine große Bandbreite vertreten. In dieser Altersklasse beginnt man auch, das gesamte Fest viel intensiver zu planen und hat bereits eine detaillierte Vorstellung von seiner bevorstehenden Feier. Auf diese Vorstellung gehen wir als Hotel so genau wie möglich ein, um das Fest perfekt zu machen.

    WUP: Kann man von einem „ungebrochenem Hochzeitsboom“ sprechen?
    Frau Hatesuer: Speziell bei uns kann man sagen: Ja, auf jeden Fall ist der Hochzeitsboom ungebrochen. Unsere Planung für 2014 ist so gut wie abgeschlossen. Bezüglich 2015 stecken wir dagegen bereits mitten in der Organisation. Zweifelsohne gibt es regelmäßig auch kurzfristige Eventanfragen. Oftmals kommt das Paar in diesem Fall zu uns und erkundigt sich nach einem freien Termin, beispielweise kurzfristig im August oder September. Das Paar kann sich in diesem Fall den Termin nicht mehr frei auswählen, da in diesem Zeitraum bei uns schon viel ausgebucht ist. Das bedeutet: Wer vom Termin über die Location bis hin zur kompletten Festgestaltung alles nach seinen eigenen Wünschen umsetzen möchte, sollte mindestens anderthalb Jahre im Voraus mit der Planung beginnen. Ansonsten kann es durchaus dazu kommen, dass in einigen Punkten Abstriche gemacht werden müssen.

    WUP: Wie sieht die Prognose der nächsten Jahre bezüglich der Anzahl der Hochzeiten aus?
    Frau Hatesuer: Sehr gut! Hochzeiten sind etwas, worauf man sich heutzutage wieder besinnt. Die Themen Partnerschaft, Zusammengehören und Familie erlangen in unserer Zeit wieder einen enormen Stellenwert und das ist auch der Grund, warum ebenso die Prognose der nächsten Jahre gut aussieht.

    WUP: Vielen Dank!

    Kontakt Parkhotel Bilm im Glück
    Parkhotel Bilm im Glück GmbH
    Behmerothsfeld 6
    31319 Sehnde OT Bilm

    Tel: 05138 6090
    Mail: info@hochzeithannover.com
    Web: www.hochzeithannover.com

    Park-Hotel Bilm im Glück
    Sylvia Hatesuer
    Behmerothsfeld 6

    31319 Hannover OT Bilm
    Deutschland

    E-Mail: info@hochzeithannover.com
    Homepage: http://www.hochzeithannover.com
    Telefon: 0511 450137385

    Pressekontakt
    Park-Hotel Bilm im Glück
    Sylvia Hatesuer
    Behmerothsfeld 6

    31319 Hannover OT Bilm
    Deutschland

    E-Mail: info@hochzeithannover.com
    Homepage: http://www.hochzeithannover.com
    Telefon: 0511 450137385

    Schlagwörter: , , , ,

    Hochzeitsboom in Hannover

    auf News im Internet publiziert am 28. Mai 2014 in der Rubrik Familie - Kind
    Artikel wurde 607 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit