• Die Immovaria GmbH aus Nürnberg hat im Mai 2014 das historische Jugenstilhaus in der Prager Str. 260 an die Käufer übergeben. Im Rahmen der zehnmonatigen Bauzeit hat sich viel an dem historischen Gebäude getan.

    Das 9-Familienhaus besitzt eine Wohnfläche von ca. 700 Quadratmetern, deren einzelne Wohneinheiten luxuriös saniert wurden. Zu den verwendeten Baustoffen zählen ausschließlich edle Materialien wie Granit, Sand- und Feinstein.
    Von außen begegnet dem Betrachter auf den ersten Blick die originalgetreu restaurierte Fassade, die als einziges das historische Alter des Hauses erkennen lässt. Im Inneren des Hauses dagegen erstrahlt alles in neuem Glanz. Unter hochwertigem Eichenparkett wurden Fußbodenheizungen verbaut. Alle Bäder verfügen über Badewannen und separate Duschen, die bodengleich mit zentralem Ablauf und Glaswänden gebaut worden sind. Für die Sicherheit der Bewohner sorgt eine hochwertige Videoüberwachung.

    Das Dachgeschoss, das früher zu Wohnzwecken diente, wurde ebenfalls neu ausgebaut. Es besitzt jetzt eine großzügige Loggia. Die anderen acht Wohneinheiten erhielten ausladende Balkone.

    Werbeanzeige

    Das „neue“ alte Haus besitzt dank der energetischen Sanierungsmaßnahmen eine gute Energiebilanz. Die Immovaria GmbH setzt sich für nachhaltige Sanierungskonzepte ein und hat das Haus nach der neuesten Energieeinsparverordnung EnEV gebaut. Die hintere Fassade wurde mit Vollwärmeschutz gedämmt und die vordere Fassade von innen gedämmt, damit die historische hochwertige Fassade erhalten bleibt. Das Haus erfüllt nun die neuesten Erfordernisse für ein energieeffizientes Wohnen.
    Sven Langbein, der Geschäftsführer der Immovaria GmbH sieht ein langfristiges Wertsteigerungspotenzial der Immobilie, was sie auch für Anleger interessant werden lässt.

    Bereits im Juni ziehen die ersten Mieter ein. Das Haus ist nach kurzer Zeit durchgehend voll vermietet.

    Großes Lob kam nicht nur von den Käufern sondern auch aus der Denkmalschutzbehörde der Stadt Leipzig: “ Die Prager Strasse ist nun wieder um ein edles Juwel an Jugendstilhäusern reicher geworden.“

    IMMOVARIA GmbH
    Sven Langbein
    Stephanstraße 6 a

    90478 Nürnberg
    Deutschland

    E-Mail: info@immovaria.net
    Homepage: http://www.immovaria.net
    Telefon: +49 (911) 2398330

    Pressekontakt
    IMMOVARIA GmbH
    Sven Langbein
    Stephanstraße 6 a

    90478 Nürnberg
    Deutschland

    E-Mail: info@immovaria.net
    Homepage: http://www.immovaria.net
    Telefon: +49 (911) 2398330

    Schlagwörter: , ,

    Immovaria GmbH stellt mit nachhaltigem Sanierungskonzept Jugendstilhaus in der Prager Str. 260 in Leipzig fertig

    auf News im Internet publiziert am 23. Mai 2014 in der Rubrik Dienstleistung
    Artikel wurde 184 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit