• Wie finden Patienten ihren Implantologen?

    BildZug, Oktober 2015 – Es ist wichtig, als nachweislich erfahrener und ausgebildete Implantologe eine Möglichkeit zu haben, diese Erfahrung für Patienten glaubwürdig nach außen sichtbar zu machen. Warum? Gefunden werden, ist eine Sache – Vertrauen beim Patienten zu wecken, eine ganz andere.
    Ein Zahnimplantat setzen zu lassen, ist keine Entscheidung, die man leichtfertig trifft. Schließlich möchte man als Patient sicher sein, in den erfahrensten und besten Händen zu sein. Doch wie kann man je sicher sein, wenn so ziemlich jeder Zahnmediziner, der schon einmal einen Stiftzahn gesetzt hat, von sich behauptet, „erfahren“ zu sein? Wem kann ein Patient vertrauen?

    Wie finden Patienten ihren Implantologen?
    Natürlich hilft die altbewährte Mund-zu-Mund-Propaganda. Wenn ein Mensch, dem man vertraut, mit einem bestimmten Zahnmediziner bereits gute Erfahrung gemacht hat, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass man gar nicht lang weitersucht, sondern dieser Empfehlung folgt. Die Antwort auf die Frage, ob der empfohlene Zahnarzt jedoch im speziellen Fall des Patienten kompetent ist, sucht dieser häufig im Internet. Wird der Zahnmediziner dort auf einer seriösen Seite wie Leading Implant Centers gelistet, empfindet der Patient die Empfehlung als bestätigt und glaubwürdig.
    Andere Patienten, die keine Empfehlung erhalten, gehen direkt ins Internet und suchen dort nach Lösungen. Hier finden sie dann zahlreiche Implantologen-Portale, die mehr oder weniger „erfahrene“ Implantologen listen. Diese Seiten verwirren jedoch eher, als dass sie Sicherheit geben. Welcher der gelisteten Spezialisten ist wirklich gut und wer nutzt die Plattform lediglich als Trittbrettfahrer? Die aufgeführten Zertifikate, Ausbildungsnachweise und Urkunden, mit denen man sich dort gerne schmückt, sind nicht immer ein zuverlässiger Beweis für Kompetenz und Erfahrung als Facharzt der oralen Implantologie.

    Werbeanzeige

    Nachgewiesene Erfahrung und Kompetenz
    Leading Implant Centers, ein mittlerweile sehr renommiertes Implantologen-Portal, hat dieses Dilemma früh erkannt und von Anfang an entsprechende Maßnahmen ergriffen. Nämlich durch Einführen sehr anspruchsvoller Aufnahmekriterien http://www.leadingimplantcenters.com/de/web/mitgliedskriterien/. Diese werden von einem wissenschaftlichen Beirat, der sich aus renommierten Mitgliedern der führenden Implantologenverbände zusammensetzt, definiert und geprüft. So ist sichergestellt, dass jeder Zahnmediziner, der auf LIC – Leading Implant Centers gelistet ist, nachweislich erfahrener und ausgebildeter Implantologe ist.
    Auf diese Weise profitieren nicht nur die Patienten von einem hochrangigen Internetportal, auf dem sie sicher sein können, den qualifiziertesten Implantologen in ihrer Nähe mit nur wenigen Klicks zu finden. Auch die Zahn-Implantologen, die in den Kreis der Besten aufgenommen wurden, haben so eine weitere Möglichkeit, ihre Reputation zu stärken. LIC ersetzt gewissermaßen den guten Bekannten, der aufgrund eigener guter Erfahrungen eine persönliche Empfehlung ausspricht. Durch ihre Aufnahme bekommen renommierte Zahnärzte durch ihre Mitgliedschaft öffentlich eine unabhängige Bestätigung ihrer Qualifikation.

    Das Beste aus allen Welten?
    Auf jeden Fall! Mit großer Sorgfalt arbeiten die Betreiber der Plattform www.leadingimplantcenters.com/de/home/ seit ihrer Gründung vor drei Jahren daran, einerseits Transparenz in den äußerst facettenreichen Implantologen-Markt zu bringen. Sicherheit und Vertrauen für den Patienten zu schaffen war einer der Gründe, warum dieses Portal ins Leben gerufen wurde. Andererseits stärkt die Aufnahme in den Kreis der Besten Image und Reputation der Mitglieder beträchtlich. Diese öffentliche Auszeichnung gibt jedem gelisteten Implantologen weltweit die Möglichkeit, seine Erfahrung und Kompetenz nach außen sichtbar zu machen.

    Über:

    Leading Health Centers GmbH
    Herr Richard M. Schneider
    Baarerstraße 10
    6304 Zug
    Schweiz

    fon ..: + 41 41 790 88 47
    web ..: http://www.leadingimplantcenters.com
    email : info@leadingcenters.com

    Leading Implant Centers wurde 2012 mit dem Ziel gegründet, durch nachweislich hohe Qualifikation der Mitglieder für mehr Transparenz auf dem weltweiten Markt der oralen Implantologie zu sorgen. Ein wissenschaftlicher Beirat prüft jede Bewerbung um Mitgliedschaft nach strengen, klar definierten Kriterien. Hierdurch soll die Seriosität und Glaubwürdigkeit des Portals gewährleistet werden, mit der es sich von der großen Masse der Implantologenplattformen im Internet abheben möchte. Leading Implant Centers wird von mehreren internationalen dentalen Fachgesellschaften unterstützt.

    Pressekontakt:

    Leading Health Centers GmbH
    Herr Radek Nitsch
    Baarerstraße 10
    6304 Zug

    fon ..: + 41 41 790 88 47
    web ..: http://www.leadingimplantcenters.com
    email : presse@leadingcenters.com


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Ein guter Ruf als Implantologe ist wichtig – Glaubwürdigkeit und nachweisbare Kompetenz sind besser

    auf News im Internet publiziert am 12. Oktober 2015 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 134 x angesehen



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit