• 24.10.2015 – Wie war das Leben ohne Internet und Telefon? Das können sich vermutlich nur noch die wenigsten vorstellen. Egal, ob es darum geht, ein Treffen auszumachen, den Weg zu finden oder zu klingeln. Heute übernimmt das Smartphone all diese Aufgaben und ein Leben ohne die Technik scheint schier unmöglich. Doch wie weit ist es mit der ständigen Erreichbarkeit der Menschheit wirklich schon gekommen und wie wichtig ist diese im Berufs- und Privatleben?

    Ein Blick in ärmere Länder mag vor allem Jugendliche verwundern. Wie können die Menschen dort ganz ohne die für sie so vertraute Technik leben? Ständig erreichbar zu sein und erreichbar sein zu müssen, ist für sie nicht nur normal, sondern vor allem wichtig und vermittelt eine gewisse Portion Sicherheit. Der Alltag ist im Vergleich zu früher vor allem für die Jugendlichen wesentlich stressiger geworden und ein hoher Druck lastet schon früh auf ihren jungen Schultern. Ständig mit den Freunden in Kontakt zu sein ist somit nur online und nicht im wirklichen Leben möglich.

    Werbeanzeige

    Auch in der Arbeitswelt wird ständige Erreichbarkeit mittlerweile vorausgesetzt. Chefs möchten die Möglichkeit haben, ihre Mitarbeiter möglichst rund um die Uhr erreichen zu können. Egal ob per Mail, Whatsapp oder Anruf, sollen diese immer mit dem Unternehmen verbunden sein. Im Auto tragen die meisten Berufstätigen heute deshalb ein sogenanntes Bluetoothheadset wie es sich beispielsweise unter http://www.bluetoothheadsettests.net finden lässt. So kann auch am Steuer jederzeit legal telefoniert werden. Inwiefern dies wirklich wichtig ist und Neuigkeiten oder Probleme nicht bis ans Ende der Autofahrt warten können, muss jeder für sich selbst wissen. In jedem Fall sorgen die Geräte für eine angenehme Sicherheit und schützen vor unnötigen Strafzahlungen.

    Pressekontakt:
    Three Palms Media
    12340 Seal Beach Boulevard, #B-349
    Seal Beach, CA 90740
    USA

    E-Mail: florian [at] threepalmsmedia.com


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    Ständige Erreichbarkeit immer wichtiger im Berufs- und Privatleben

    auf News im Internet publiziert am 28. Oktober 2015 in der Rubrik Technik - Elektronik
    Artikel wurde 141 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , ,



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit