• SAS Visual Analytics: Allrounder für alle Branchen und Fachbereiche Heidelberg —- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt eine neue Version seiner Visualisierungssoftware Visual Analytics auf den Markt. Neue Funktionen, unter anderem zur Szenariobildung, kommen besonders Unternehmen zugute, die Entscheidungen auf Basis einer komplexen Datenlage fällen wollen. Zudem eröffnet SAS Visual Analytics jetzt einem noch größeren Kreis von Anwendern aller Branchen die Möglichkeit, Daten intuitiv zu analysieren. SAS Visual Analytics ist inzwischen weltweit bei Hunderten von Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Zu den neuesten Kunden gehören unter anderem Telecom Italia, Lenovo, Euramax und das Australian Institute of Health & Welfare.

    Das Update von SAS Visual Analytics bietet zahlreiche neue Funktionen, darunter eine umfangreiche Prognoseunterstützung, die nun auch die Erstellung komplexer Szenarioanalysen ermöglicht. Zudem werden die bestehenden Tools für deskriptive und vorhersagende Analyse durch Methoden der optimalen Entscheidungsfindung ergänzt. Eine Alleinstellung im Markt nimmt SAS Visual Analytics jedoch besonders durch die Vielzahl seiner Anwendungsmöglichkeiten ein: Aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit, Flexibilität und hohen Nutzerfreundlichkeit eignet sich die Analytics-Lösung für einen Einsatz im Controlling ebenso wie im Marketing, in der Produktion, zur Preisoptimierung und in anderen Bereichen.

    SAS Visual Analytics bietet unter anderem folgende neue und erweiterte Funktionen:

    – Analytics: Unterstützung von Szenario-Analysen und Entscheidungsbäumen
    – Reporting: mehr grafische Darstellungsmöglichkeiten inklusive benutzerdefinierter Varianten, verbessertes progressives Filtern, benutzerdefinierte Grafik-Templates, erweiterte Optionen zur Verbindung von Reports
    – Mobile BI: verbesserte Zusammenarbeit der Nutzer durch Optionen für Anmerkungen und das Teilen von Daten und Informationen; Integration in das Mobile Device Management
    – Sicherheit: mehr Flexibilität in der Rechteverwaltung
    – Server-Plattform: Unterstützung von Windows 64-bit, zusätzlich zu Red Hat Enterprise Linux 6 und SuSE Enterprise Linux Server 11

    Einer der ersten Kunden, die den Wert von SAS Visual Analytics für das eigene Unternehmen erkannt haben, ist der philippinische Einzelhändler SM Marketing Convergence Inc. (SM-MCI). Das Unternehmen setzt die SAS Lösung zur Datenanalyse im Kundenbeziehungsmanagement ein. „Unser Datenspeicher ist eine extrem ergiebige Quelle von Marktdaten für alle Einzelhandelsausgaben auf den Philippinen. Deshalb brauchen wir eine leistungsstarke Lösung, die uns Einblicke in das Kaufverhalten von Kunden verschafft. Auf dieser Basis wollen wir auch unsere Werbung zielgenauer organisieren. Dafür ist SAS Visual Analytics exakt die richtige Wahl“, bestätigt Baldwin C. Golangco, President und CEO von SM-MCI.

    „Die Resonanz im Markt auf Visual Analytics ist sehr positiv; insbesondere die hohe Leistungsfähigkeit und die Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten werden bei den Kunden sehr geschätzt“, kommentiert Andreas Becks, als Senior Business Architect bei SAS zuständig für die DACH-Region. „Weil Visual Analytics problemlos Big Data verarbeiten kann, ist es auch eine Lösung, die dank valider Datenbasis langfristige Planungshorizonte ermöglicht. Diese Vorteile, ergänzt durch die ungewöhnlich einfache und intuitive Anwendung, machen die Lösung interessant für eine Vielzahl an Branchen, Fachbereichen und Aufgabenstellungen. Visual Analytics senkt die Eintrittshürden in die Analytics-Welt drastisch.“

    circa 3.470 Zeichen

    Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/10-07-2013.html.

    SAS Institute GmbH
    Thomas Maier
    In der Neckarhelle 162

    69118 Heidelberg
    Deutschland

    E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
    Homepage: http://www.sas.de
    Telefon: 0049 6221 415-1214

    Pressekontakt
    Dr. Haffa & Partner GmbH
    Claudia Wittwer
    Burgauerstr. 117

    81929 München
    Deutschland

    E-Mail: postbox@haffapartner.de
    Homepage: http://www.haffapartner.de
    Telefon: 089 993191-0


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:

    SAS Visual Analytics: Allrounder für alle Branchen und Fachbereiche

    auf News im Internet publiziert am 10. Juli 2013 in der Rubrik Allgemein
    Artikel wurde 198 x angesehen • News-ID 24141

    Schlagwörter: , ,



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit