-
Eine Coachin schreibt Geschichte: Sie erreicht als erste die volle Punktzahl bei der Prüfung
Die Coachingbranche ist sehr unübersichtlich und „schwarze Schafe“ schaden ihrem Ruf, wie es erst kürzlich im ZDF Magazin Royale von Jan Böhmermann deutlich wurde. Umso wichtiger ist einerseits eine fundierte Ausbildung und anschließend die unabhängige Prüfung und Zertifizierung von neuen Coaches durch einen namhaften Coaching-Fachverband.
Diese Herausforderung meisterten Ende Juni 20 Coaches nach ihrer einjährigen Ausbildung in Würzburg: Insgesamt 15 ehrenamtlich tätige Prüfer:innen der European Association for Supervision and Coaching EASC, einer der führenden europäischen Coaching-Fachverbände, prüften die Kandidat:innen jeweils zu dritt und in einstündigen Gesprächen auf Herz und Nieren.
Einen ganz besonderen Erfolg erzielte dabei Claudia Poitzsch aus Marloffstein bei Nürnberg: Sie erreichte die volle Punktzahl. „Zu dieser außergewöhnlichen Leistung gratuliere ich ihr von Herzen“, so Ausbildungsleiter Christoph Schalk. „Das habe ich bisher noch nie erlebt, dass es bei einer EASC-Zertifizierung die volle Punktzahl gab. Das setzt neue Maßstäbe.“ Schalk darf sich aber auch über die anderen Teilnehmenden freuen: Die meisten von ihnen schnitten gut oder sogar sehr gut ab.
Die Prüfung wurde diesmal hybrid durchgeführt: Eines der Prüferteams führte die Prüfung gemischt mit Prüfern vor Ort und online durch – eine Erfahrung, die auch von den Kandidat:innen sehr positiv und innovativ erlebt wurde, basierte sie doch auf einer über 25jährigen Erfahrung mit Online-Coaching.
Die Würzburger Akademie für Empowerment-Coaching WAEC ist ein führender Anbieter von Coachausbildungen in Deutschland und darüber hinaus. Sie bietet offene Ausbildungen zum Coach an (an denen jeder teilnehmen kann), aber auch zahlreiche Inhouse-Ausbildungen, die maßgeschneidert in Unternehmen durchgeführt werden. Die Ausbildungen finden in Präsenz, hybrid oder rein online statt. Die WAEC ist ein auf seine Ausbildungsqualität überprüfte und von der EASC akkreditiertes Ausbildungsinstitut.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Würzburger Akademie für Empowerment-Coaching
Herr Christoph Schalk
Würzburger Str. 27b
97228 Rottendorf
Deutschlandfon ..: 0931-2707595
web ..: https://www.wuerzburger-coach-akademie.de
email : cs@wuerzburger-coach-akademie.deDie Würzburger Akademie für Empowerment-Coaching ist ein führender Anbieter von Coachausbildungen. Wir bieten ein umfassendes Programm, das die Teilnehmer:innen auf hohem Niveau auf die Arbeit als Coach vorbereitet. Wir sind stolz darauf, hochkarätige Ausbilder:innen zu haben, die eine persönliche Betreuung und ein hohes Maß an Qualität im Bereich der Coachausbildung gewährleisten.
Pressekontakt:
Würzburger Akademie für Empowerment-Coaching
Herr Christoph Schalk
Würzburger Str. 27b
97228 Rottendorffon ..: 0931-2707595
email : cs@wuerzburger-coach-akademie.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
20 Coaches meistern die Prüfung – eine glänzt mit der vollen Punktzahl
auf News im Internet publiziert am 26. Juni 2023 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 47 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit
20 Coaches meistern die Prüfung – eine glänzt mit der vollen Punktzahl
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 41 Sekunden
News-ID 137431
suchen auf News im Internet
News im Internet – neuer Content
- Giant Mining Corp. blickt auf die Erfolge im Jahr 2024 zurück und erläutert seine Vision für 2025
- Mustang Energy erwirbt zusätzlichen Grundbesitz im östlichen Athabasca-Becken, Saskatchewan
- ZenaTech beantragt FAA Part 137-Zertifizierung für seine Mehrzweck-KI-Drohne ZenaDrone für den Einsatz in der Landwirtschaft und bei Waldbränden
- First Phosphate berichtet über akademische Forschungsberichte zur geologischen Charakterisierung der drei Phosphatzonen bei Bégin-Lamarche
- REPLY: Arlanis Reply ist erneut „Salesforce Implementation Partner of the Year“
- Das Center for Veterinary Medicine der FDA gewährt Innocan Pharma eine Gebührenbefreiung für 2025
- Endeavour Silver produziert 4.471.824 Unzen Silber und 39.047 Unzen Gold (7,6 Mio. Unzen Silberäquivalent) im Jahr 2024; verbesserte Produktion im vierten Quartal erfüllt die aktualisierte Jahresprognose
- Silver Storm bohrt 1.335 g/t AgÄq auf 3,7 m innerhalb eines breiteren Intervalls mit 618 g/t AgÄq auf 18 m in Zone C460 und erweitert hochgradige Zone um 138 m in der Tiefe
News im Internet veröffentlichen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet – Archiv
News im Internet