-
Aus der Überzeugung heraus, dass niemand vor die Entscheidung zwischen Kind und Karriere gestellt werden sollte, entstand das besondere Kita-Konzept des Familienunternehmens Kinderhut.
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums erhielt die Traditionsmarke ein umfassendes Image-Update. Die Entscheidung für den Relaunch des bundesweit agierende Kita-Anbieters fiel bereits 2020. Gemeinsam mit der Essener Werbeagentur KOCH ESSEN überzeugt Kinderhut seit März 2021 mit geschärfter Corporate Identity und neuer Website.
Essen, 26.03.2021
Essen – Anfang 2020 begann die Zusammenarbeit des Kita-Anbieters Kinderhut mit der Werbeagentur KOCH ESSEN. Die Wahl fiel auf die bereits seit 1972 in Essen beheimatete Agentur, nachdem diese sich mit ihrer langjährigen Expertise in einem Auswahlverfahren gegen andere Bewerber durchsetzen konnte. In kundenindividuellen Workshops und kreativen Gesprächen wurden Auftritt, Medienpräsenz und Kommunikation gemeinsam analysiert und Optimierungspotenziale identifiziert. Das Ziel: Die Stärken der Traditionsmarke in Zukunft klar nach außen und innen kommunizieren.
Hjalmar Bremann und sein Brand-Team von KOCH ESSEN begleiteten den Prozess der Markenbildung von Anfang an. „Nur wer sich zu 100 % auf eine Marke einlässt, kann sie der gewünschten Zielgruppe wirklich näher bringen“, so die Überzeugung des Geschäftsführers, der 2006 mit seinen beiden Kollegen Ralph Müller und Markus Wache die Werbeagentur vom Gründer Reinhardt Koch übernahm.
Auf Basis der modernisierten Corporte Identitiy wurde ein zeitgemäßes Corporate Design entwickelt, das einen starken und prägnanten Auftritt auf allen Kanälen des Unternehmens garantiert. Man ging sogar noch einen Schritt weiter: Um die verschiedenen Angebote von Kinderhut in Zukunft klar und zielgruppengerecht kommunizieren zu können, wurden zwei neue, ausbaufähige Leistungsfelder geschaffen: Familyteam und Bildungsräume.
Hinter „Familyteam“ steht ein umfassendes Portfolio diverser Betreuungs- und Beratungsleistungen für Angestellte, die Familie und Beruf stressfrei unter den sprichwörtlichen „Hut“ bringen wollen. Dieser Familienservice steht Angestellten von Firmen zur Verfügung, die mit Kinderhut eine eigene Betriebskita realisiert haben oder ein betriebsnahes Betreuungsangebot nutzen.
„Bildungsräume“ ist der zweite Bereich, der nun als Leistungsfeld einen besonderen Stellenwert in der Unternehmenskommunikation einnimmt. Dahinter steckt eine Initiative zur Entwicklung neuer Kitas. Mit eigener Bauabteilung unterstützt Kinderhut Grundstückseigner und Immobilienbesitzer bei der Realisation sowie dem Bau neuer Kitas mit Betreuungsangeboten für Kinder zwischen 6 Monaten und 6 Jahren. Geht es dabei um die Erschließung komplett neuer Flächen, wird der fachgerechte und finanzierbare Bau von Kindertageseinrichtungen auf dem entsprechenden Grundstück in Kooperation mit dem Projektentwickler neworld ermöglicht.
Der Website-Relaunch im März 2021 komplettiert den neuen Markenauftritt des Unternehmens, das neben den 16 bestehenden Kitas bereits 3 neue Standorte errichtet. Unter www.kinderhut.de finden sich nun zielgruppenspezifische Informationen, die alle gebotenen Mehrwerte auf den Punkt bringen. Das moderne Design und die native Nutzerführung sorgen für einen professionellen ersten Eindruck. Viele Tipps für Eltern und ein umfassendes FAQ, das die Expertise der Kita-Profis zeigt, sorgen für zusätzliche Relevanz.
2021 wird die Transformation fortgesetzt – natürlich gemeinsam mit der Werbeagentur KOCH ESSEN. Man wird sich nun intensiv mit dem Thema Employer Branding beschäftigen, so Till Bremen, Geschäftsführer der Kinderhut GmbH.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
KOCH ESSEN Kommunikation + Design GmbH
Herr Hjalmar Bremann
Alfredstraße 61
45130 Essen
Deutschlandfon ..: 0201 89446
fax ..: 0201 8944888
web ..: https://koch-essen.de/
email : info@koch-essen.deWerbeagentur für strategische Markenkommunikation – seit 1972 in Essen.
Pressekontakt:
KOCH ESSEN Kommunikation + Design GmbH
Herr Ralph Müller
Alfredstraße 61
45130 Essenfon ..: 0201 89446
web ..: https://koch-essen.de/presse/
email : info@koch-essen.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Der Kita-Anbieter Kinderhut macht seine Marke gemeinsam mit der Werbeagentur KOCH ESSEN fit für die Zukunft.
auf News im Internet publiziert am 26. März 2021 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 45 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit
Der Kita-Anbieter Kinderhut macht seine Marke gemeinsam mit der Werbeagentur KOCH ESSEN fit für die Zukunft.
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 12 Sekunden
News-ID 109813
suchen auf News im Internet
News im Internet – neuer Content
- Uranpreis explodiert nach Konsolidierung wieder! Die nächste Welle des neuen Superzyklus startet!
- Eine der am schnellsten wachsenden kanadischen Einzelhandelsketten für Gesundheit und Wellness listet Moodrink(TM) von bettermoo(d) in ihren 33 Geschäften im Osten Kanadas
- Die Anwendungsmöglichkeiten für Silber wachsen
- Giant Mining Corp. nimmt den Handel unter dem neuen US-Symbol „BFGFF“ auf
- GOLD-Programm von Hermann Scherer in Mastershausen
- Masterpages: Die Top-Funktionen von Masterpages, die Du kennen musst
- Akamai verbessert mit einer neuen Zero-Trust-Plattform die Sicherheit in Unternehmen
- Webbyfiliate: Revolutioniere dein Affiliate-Marketing!
News im Internet veröffentlichen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet – Archiv
News im Internet