-
Am Puls der Zeit zu sein, ist für Unternehmen, die regelmäßig neue Kunden benötigen, besonders wichtig. Die explosive Entwicklung im Social Media Bereich macht das nicht gerade einfacher.
Schindellegi, 01.12.2021 – Die neue Waffe für Unternehmens Marketing – Instagram
Obwohl mehr als 1 Milliarde Nutzer weltweit existieren und 90% davon auf Instagram mindestens einem Unternehmen folgen, nutzen kleine und mittlere Unternehmen (KUMs) diese attraktive Marketingplattform immer noch viel zu wenig.
Warum ist das so? Es liegt wohl daran, dass viele KUMs zu große Hürden darin befürchten, professionelle Hochglanzbilder zu produzieren, Texte zu schreiben oder den tatsächlichen Erfolgswert von Instagram noch gar nicht erkannt haben. Oftmals werden enge zeitliche Kapazitäten vorgeschoben, verbunden mit der Frage „was es bitte bringen soll, regelmäßig Bilder zu posten, die die Welt doch sowieso nicht interessiert“.
Instagram, die unterschätzte Plattform
Wer so denkt, verzichtet irrtümlich darauf von der am meist wachsenden Social Media Plattform zu profitieren. Gerade KMUs können sehr viel Wert generieren, da der Prozess sehr kurz ist und es gleichzeitig sehr schnell zum Kaufabschluss kommt – wenig Aufwand, hoher Ertrag. Einzelunternehmer oder kleine Teams verfügen über wenig Ressourcen, so dass der Einsatz von Instagram enorm dabei helfen kann, direkt Produkte zu verkaufen oder bekannter zu werden.
Besonders eignet sich Instagram für Unternehmen die Produkte in den Bereichen Food, Kosmetik, Kleidung usw. verkaufen und vertreiben, aber grundsätzlich kann jedes Unternehmen und jedes Produkt erfolgreich sein, wenn man denn weiß, was seine Zielgruppe anspricht und was neue Kunden erwarten. Gerade Onlineshops, auf deren Rubriken oder individuelle Produkte per Instagram-Link weitergeleitet werden kann, explodieren in den vergangenen Jahren durch stetig steigende Verkaufszahlen.
Herausforderungen für Unternehmen auf Instagram
Zeigen Sie Ihre Produkte oder sich selbst in einer authentischen und persönlichen Form. Interagieren Sie mit Ihren Followern durch Kommentieren, Umfragen etc., finden Sie Spezielle Herausforderungen für Unternehmen. Ihre Follower wollen Teil Ihres Business sein, sie wollen Teil Ihres täglichen Doings sein. Identifikation und Nähe durch die persönliche Note. Sie stehen hinter Ihren Produkten und Ihre neuen Kunden spüren das. Ihre Zielgruppe will sich nichts vorgaukeln lassen, sie hat sich bewusst für Sie und/oder Ihr Produkt entschieden bevor sie zum Follower wurden.
Gutes Marketing auf Instagram funktioniert am besten wenn man die drei klassischen Kanäle sinnvoll im Zusammenspiel nutzt: Feed, Story und IGTV. Beim Feed sollte man darauf achten, dass die geposteten Bilder von guter Qualität sind, die Texte nicht zu lang, aber doch aussagekräftig und prägnant. Die Bilder oder Videos in der Story müssen nicht perfekt sein, können mal auch, mit dem Smartphone aufgenommen, leicht verwackelt sein.
Mit zahlreichen Story-Features kann man den ein oder anderen Makel aushebeln bzw. wenn es gut gemacht ist, kann gerade das Unperfekte sympathisch und anziehend wirken und neue Kunden ansprechen. Mit IGTV können auch längere Videos dargestellt werden und Erklärvideos, Statements oder geeigneten Produktvideos an die Community kommuniziert werden. Die Kunst ist es nun, in ausgewogener Art und Weise diese drei Kanäle zu bespielen.
Fanslave kommt genau hier ins Spiel, um an diesem Schritt zu unterstützen. Denn gerade am Anfang benötigen Sie den Push um schnellstmöglich eine große Reichweite zu erlangen. Sie benötigen Follower, durch die wiederum neue Follower aufmerksam werden. Mit Fanslave können Sie schnell und einfach Ihren Instagram-Account bewerben und mehr Besucher erhalten, die dann zu Follower werden. Dabei können Sie zielgerichtet (Land, Sprache, Alter & Geschlecht) oder ohne Zielgruppe werben. Die professionelle Unterstützung durch Fanslave unterstützt Sie im Hintergrund und Ihre Community wird automatisch wachsen. Treten Sie jetzt schnellstmöglich mit Fanslave auf das Gaspedal – ansonsten machen es andere.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Snakelink GmbH
Frau Maria Weber
Einsiedlerstr. 23
8834 Schindellegi
Schweizfon ..: 0041-445085622
web ..: https://www.fanslave.eu
email : mail@snakelink.chFanSlave – inzwischen weltweit als Marke etabliert – kann mit Recht als der Pionier im Social Media Marketing bezeichnet werden, seit bald einem Jahrzehnt werden unter der Marke Fanslave für alle, die Ihren Social Media Account besser vermarkten möchten eine ganze Reihe unterschiedlicher Marketing Möglichkeiten angeboten. Ende 2018 wurde beschlossen, das Europa Geschäft neu aufzustellen und neu zu strukturieren. Seit 1.12. zeichnet die schweizerische Snakelink GmbH dafür verantwortlich. Der Fanslave Shop ist unter fanslave.eu erreichbar und bietet aktuell für Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Google Promotion Angebote.
Pressekontakt:
Snakelink GmbH
Frau Maria Weber
Einsiedlerstr. 23
8834 Schindellegifon ..: 0041-445085622
web ..: https://www.fanslave.eu
email : mail@snakelink.chDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Warum vor allem kleine und mittlere Unternehmen Instagram nutzen sollten
auf News im Internet publiziert am 1. Dezember 2021 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 97 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit
Warum vor allem kleine und mittlere Unternehmen Instagram nutzen sollten
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 58 Sekunden
News-ID 120142
suchen auf News im Internet
News im Internet – neuer Content
- Uranpreis explodiert nach Konsolidierung wieder! Die nächste Welle des neuen Superzyklus startet!
- Eine der am schnellsten wachsenden kanadischen Einzelhandelsketten für Gesundheit und Wellness listet Moodrink(TM) von bettermoo(d) in ihren 33 Geschäften im Osten Kanadas
- Die Anwendungsmöglichkeiten für Silber wachsen
- Giant Mining Corp. nimmt den Handel unter dem neuen US-Symbol „BFGFF“ auf
- GOLD-Programm von Hermann Scherer in Mastershausen
- Masterpages: Die Top-Funktionen von Masterpages, die Du kennen musst
- Akamai verbessert mit einer neuen Zero-Trust-Plattform die Sicherheit in Unternehmen
- Webbyfiliate: Revolutioniere dein Affiliate-Marketing!
News im Internet veröffentlichen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet – Archiv
News im Internet