-
Algo Grande Copper beschleunigt das Bohrprogramm auf Adelita. Neue Magnetikdaten identifizieren drei potenzielle Porphyrzentren und stärken das Potenzial für bedeutende Kupfer-Gold-Entdeckungen.
Algo Grande Copper (TSX-V: ALGR; OTC: ALGRF; FRA: KM00) verzeichnet signifikante operative Fortschritte auf dem vollständig kontrollierten Adelita-Projekt im mexikanischen Bundesstaat Sonora. Eine hochauflösende UAV-Magnetikuntersuchung hat in der Tiefe drei potenzielle porphyrbezogene Intrusivzentren abgegrenzt. Parallel dazu schreitet das 8.000 Meter umfassende Phase-II-Bohrprogramm schneller als geplant voran, wobei das zweite Bohrloch bereits abgeteuft wird.Die laufende Bohrkampagne zielt mit insgesamt 21 geplanten Löchern auf signifikante Projekt-Erweiterungen ab. Der Großteil der Meter fokussiert sich auf die Ausdehnung des Cerro-Grande-Skarns. Weitere Bohrungen sind für erste Tests auf Cerro Potrero South sowie auf dem epithermalen Ziel Las Trancas vorgesehen. Um den Abschluss des Programms zu beschleunigen, wird in Kürze ein zweites Bohrgerät mobilisiert. Erste Analyseergebnisse erwartet das Management für August 2026.
Die Auswertung der neuen, hochauflösenden Drohnendaten liefert ein deutlich schärferes Zielbild und stützt das Modell eines multizentralen Porphyr-Skarn-Systems entlang eines 6,5 Kilometer langen strukturellen Korridors. Im Vergleich zu früheren VTEM-Messungen zeigt sich der Cerro-Grande-Skarnkorridor nun nicht mehr als breite Einzelanomalie, sondern als eine Serie diskreter, langgestreckter magnetischer Hochs. Dies deutet auf mehrere übereinanderliegende Skarnkörper hin, die abseits der bisherigen Entdeckung noch völlig ungetestet sind.
Konkret grenzt die 3D-Modellierung drei primäre Zielgebiete ein, die als geologische Quelle der oberflächigen Kupfer-Silber-Gold-Mineralisierung in Frage kommen. Neben einem tieferen Zentrum direkt unter dem hochgradigen Cerro-Grande-Skarn wurde mit La Corona eine neue, bislang nicht erbohrte Intrusion identifiziert. Diese korreliert an der Oberfläche mit starken Kupferanomalien und historischen Gesteinsproben von bis zu zwei Prozent Kupfer. Die größte magnetische Anomalie der Liegenschaft befindet sich bei Mezquital, wo eine signifikante Molybdän-Signatur auf einen Vererzungskörper mit einer Ausdehnung von über zwei Kilometern hinweist. Die laufenden Bohrungen sollen diese vielversprechenden geophysikalischen Modelle nun in der Tiefe geologisch bestätigen.
Disclaimer
I. Informationsfunktion und Haftungsausschluss: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig auf eigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.II. Risikoaufklärung: Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.
III. Interessenkonflikte: Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH sowie ihre Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter Aktien der oben genannten Unternehmen halten. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen diesen Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, und es ist möglich, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH jederzeit Aktien dieser Unternehmen kauft oder verkauft. Diese Umstände können zu Interessenkonflikten führen, da die oben genannten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung entlohnen.
IV. Einsatz von KI-gestützten Systemen: Bei der Erstellung von Beiträgen können KI-gestützte Systeme zur Unterstützung von Recherche, Strukturierung oder sprachlicher Optimierung eingesetzt werden. Sämtliche Inhalte werden vor Veröffentlichung redaktionell geprüft und verantwortet.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.dePressekontakt:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburgfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Algo Grande Copper: Phase-II-Bohrungen und neue Porphyr-Ziele am Adelita-Projekt in Mexiko
auf News im Internet publiziert am 8. Juli 2026 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 19 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit
Algo Grande Copper: Phase-II-Bohrungen und neue Porphyr-Ziele am Adelita-Projekt in Mexiko
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 36 Sekunden
News-ID 174131
suchen auf News im Internet
News im Internet – neuer Content
- Bohrstart verspricht wachsendes Gold-Kupfer-Wertpotenzial!
- Freigabe-Workflow: Struktur, Technik und Praxisbeispiele für den Mittelstand
- Professioneller Hausmeisterdienst in Solingen: Hausmeisterservice Schiefelbein
- Studie aus Landau: Jeder fünfte Betrieb in der Südpfalz hat keine eigene Website
- Christopher Balz Beratung und Coaching: Psychologische Beratung für Männer in Castrop-Rauxel und online
- Skandinavisches Design mit Charakter: NORR11 neu bei Design-Kiste.de
- Sierra Madre erhält Genehmigung für den Beginn der Explorationsbohrungen im Ostbezirk
- Fortuna legt technischen Bericht zur Machbarkeitsstudie für das Goldprojekt Diamba Sud im Senegal vor
News im Internet veröffentlichen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet – Archiv
News im Internet