-
Die Bohrer drehen sich bereits wieder und der kanadische Edelmetallexplorer Aztec Minerals hofft, auch in dieser Saison wieder hochgradiges Gold und Silber abzubohren!
Es geht los! Aztec Minerals (TSXV AZT / WKN A2DRF0) lässt auf dem Gold- und Silberprojekt Tombstone in Arizona wieder die Bohrer sprechen. Mit dem auf insgesamt 5.000 Meter angelegten, neuen Bohrprogramm will man an die Erfolge des vergangenen Jahres anschließen. 2024 nämlich erbohrte Aztec unter anderem 7.269 g/t Silberäquivalent (!) über 1,52 Meter als Teil einer 25,8 Meter breiten Vererzungszone mit 569 g/t Silberäquivalent! Insgesamt stieß man im vergangenen Jahr auf Tombstone multiple Zonen mit Silber- und Goldmineralisierung, denen man nun noch einmal nachspüren will.Zu diesem Zweck hat Aztec Minerals ein 5.000 Meter umfassendes Programm geplant, das sowohl aus Rückspülbohrungen als auch aus Diamantkernbohrungen besteht. Mit den Rückspülbohrungen (RC drilling) zielt das Unternehmen auf nahe der Oberfläche liegende, als vielversprechend für hochgradige Gold- und Silbermineralisierung eingeschätzte Zonen ab. Und diese stehen laut Aztec in Verbindung zu genannten extrem hochgradigen Funden des vergangenen Jahres.
Jetzt mehr erfahren:
Aztec Minerals: Neues Bohrprogramm soll hochgradiges Gold und Silber nachweisen
Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
Risikohinweis & Disclaimer
I. Informationsfunktion und Haftungsausschluss
Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig auf eigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.II. Risikoaufklärung
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.III. Interessenkonflikte
Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH sowie ihre Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter Aktien der oben genannten Unternehmen halten. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen diesen Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, und es ist möglich, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH jederzeit Aktien dieser Unternehmen kauft oder verkauft. Diese Umstände können zu Interessenkonflikten führen, da die oben genannten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung entlohnen.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburgfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Aztec Minerals: Neues Bohrprogramm soll hochgradiges Gold und Silber nachweisen
auf News im Internet publiziert am 11. Juni 2025 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 113 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit
Aztec Minerals: Neues Bohrprogramm soll hochgradiges Gold und Silber nachweisen
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 4 Sekunden
News-ID 157950
suchen auf News im Internet
News im Internet – neuer Content
- Sitka Gold: Auch Contact-Zone mit Potenzial auf Millionen Unzen Gold
- Goldschmiedemeisterin Silke Blank: Individuell handgefertigter Schmuck in meisterlicher Qualität
- MÜNCHEN PREMIERE – 100 Jahre CHARLES AZNAVOUR – Theater-Biographical mit Stephan Hippe
- Arquinesia – Der natürliche Duft der Balearen
- Tom Stern besingt hingebungsvoll sein „Baby Blue“
- Immobilien Bochum – WEYEL IMMOBILIEN stärkt den Markt mit Erfahrung, Vertrauen und regionaler Expertise
- Großbritannien stellt Fahrplan zum Ausstieg aus dem Tierversuch vor
- CDU Neukölln geht als stärkste Kraft in die Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zur BVV
News im Internet veröffentlichen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet – Archiv
News im Internet