• Entscheidungshilfe und Ratgeber für den Weg in die Selbstständigkeit

    BildDer Schritt in die Selbstständigkeit ist attraktiv, aber nicht immer ganz einfach. Christa Jäger-Schrödl hat für Existenzgründer, die diesen mutigen Schritt wagen möchten und auch für die, die sich noch nicht sicher sind, die relevanten Informationen in einem Ratgeber zusammengefasst: „Ich Chef: Leitfaden für Existenzgründer“. Sie wartet mit praxisnahen Tipps und Tricks auf. Betriebswirtschaftliches Wissen ist nicht erforderlich. Aber Begeisterung für neue Ideen sollten die Leser schon mitbringen.

    Endlich sein eigener Chef sein und selbstbestimmt leben – diesen Gedanken haben viele Menschen. Trotzdem trauen sich nur wenige, diesen Schritt zu gehen, selbst wenn sie eine gute Geschäftsidee mit sich herumtragen. Angst die Komfortzone zu verlassen, einen nicht erfolgreichen aber doch bezahlten Job womöglich aufzugeben, hält viele ab. Ein kleiner Selbsttest hilft hier weiter. Manche fürchten auch Gründungskosten, die sie nicht abschätzen können. Jäger-Schrödl gibt mögliche Wege vor, die das finanzielle Risiko auf ein Minimum reduzieren. Sie spricht Menschen an, die eine kleine, feine Unternehmung gründen könnten, nicht solche, die mit einem Vermögen einen Konzern übernehmen möchten. Es gibt Antworten auf die Fragen: Wie kann man testen, ob ein Produkt gekauft wird, ohne auch nur an Marktforschung zu denken? Wie finde ich überhaupt ein Produkt? Worauf sollte ich dabei achten, wenn ich zukünftig die Kosten klein halten möchte? Wie gehe ich es an, dass sich mein Geschäft erfolgreich etabliert? Und wie mache ich mich rar, wenn der Laden dann läuft?

    Wer sich für die Gründung entscheidet, findet in diesem Leitfaden natürlich auch die nötigen Formalien einfach erklärt. Für viele Menschen stellen genau diese Dinge das größte Hindernis dar: Businessplan, Rechtsform, steuerrechtliche Aspekte, Anmeldeformalitäten etc. Wichtige Tipps und eine Businessplanvorlage helfen weiter.

    Für Jäger-Schrödl ist der wichtigste Grundstein zur erfolgreichen Existenzgründung: Der Spaß an der Sache. Der Weg in die Selbstständigkeit gehört zu den spannendsten und aufregendsten Unternehmungen, die es im Leben gibt. „Von behördlichen Auflagen und steuerrechtlichen Vorschriften sollte sich niemand dieses Abenteuer verbauen lassen“, so die Autorin. Jedes Unternehmen, sei es der kleine Bastelladen um die Ecke oder die Fast-Food-Kette am Rastplatz, hat mit einer vagen Idee seinen Anfang gefunden. Wenn Freude, Spaß und Begeisterung dahinter stecken, ist der Erfolg zum Greifen nah.

    Aus diesem Grund hat die langjährige Projekt- und Interimsmanagerin ihre Erfahrungen in diesem kompakten Ratgeber zusammengestellt. Sie möchte die Begeisterung für das erste eigene Unternehmen wecken und helfen, Hindernisse zu überwinden. Jäger-Schrödl hat viele Jahre erfolgreich die Ideen ihrer Auftraggeber umgesetzt und so neue Unternehmen von der Gründung bis zum Erfolg begleitet. Mit dem Ratgeber gibt sie nun allen Menschen die Möglichkeit, eine Idee zu verwirklichen und ihren Traum zu leben. Ein Leitfaden, der den Weg in eine neue Zukunft ebnet. Ihr zweites Buch aus dieser Reihe: „Hilfe, wie bringe ich ein Produkt erfolgreich auf den Markt“, schließt thematisch an und ist nicht nur für junge Unternehmer. Es nimmt Sie bei der Hand, gibt 125 Tipps und hilft so erfolgreich zu verkaufen und Umsatz zu generieren.
    __________________

    Leserstimmen zu „ICH CHEF“

    “ … verständlich geschrieben, wichtige Dinge praxisnah auf den Punkt gebracht! Ein Ratgeber, der vor allem unerfahrenen Interessenten eine gute Hilfe und Informationen bietet, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Das „ich Chef“-Buch ist für mich persönlich ein echt toller Begleiter, wenn man den Schritt in die Selbstständigkeit wagen möchte. Man merkt vor allem, die Autorin spricht aus eigenen Erfahrungen und bringt auch die nicht so interessanten Dinge, die nun mal auch zu der Selbständigkeit dazu gehören, interessant rüber. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der noch den einen oder anderen Denkanstoß für seine Selbständigkeit benötigt.“ – Weltenbuller in einer Amazon-Rezension

    „Ausgezeichnet! Die Autorin stellt die wichtigen Fragen, die einen Unternehmer vor und während der Gründungsphase beschäftigen sollten. Gut gegliedert gibt Sie zahlreiche interessante Tipps zu Produktfindung, Nischenmarketing und vielen Aspekten von Vertrieb und Verkauf. In diesem Zusammenhang hat mir besonders ihre Mahnung gefallen, das Portfolio eines Unternehmens erst zu erstellen, wenn man die grundlegenden Bedürfnisse der künftigen Kunden kennt. Man mag das als Binsenweisheit betrachten, aber in Wirklichkeit ist es das oft vernachlässigte Fundament eines jeden Geschäfts. Als hilfreich empfinde ich auch den Anhang, mit dessen Hilfe ein aussagekräftiger Businessplans direkt umgesetzt werden kann. Die Zusammenstellung rechtlicher und steuerlicher Eckpunkte bieten eine gute Übersicht. Ich habe das eBook genau zum richtigen Zeitpunkt erworben, weil ich zweieinhalb Jahre nach meiner Gründung alle Aspekte meines Geschäfts überprüfe.“ – ebooksThomas in einer Amazon-Rezension.

    „Man merkt, dass die Autorin Ahnung von der Materie hat. Jetzt ist mir klar, dass ich auch mit wenig Geld meine Ideen checken kann. Ich traue mich nun endlich an Dinge heran, an die ich vorher nicht einmal im Traum gedacht hätte.“ – Lydia E. auf ihrem Onlineblog

    Und hier geht’s zum Buch: http://ratgeberliteratur.com/IchChef
    *Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ICH CHEF – Leitfaden für Existenzgründer
    Frau Christa Jäger-Schrödl
    Vogelbuck 11
    91601 Vogelbuck
    Deutschland

    fon ..: 09868 – 959 88 88
    web ..: http://ratgeberliteratur.com/IchChef
    email : info@atelier-cj.de

    Hintergrundinformation:

    Die Autorin
    Als selbständiger Projekt- und Interimsmanager zählte es viele Jahre zu Christa Jäger-Schrödls Aufgaben, die Geschäftsideen ihrer Kunden zu prüfen, zu realisieren und bis zum „break even“ zu begleiten. So entstanden einige ganz neue und erfolgreiche Unternehmen. Für die Autorin war dies eine sehr spannende und lehrreiche Zeit. Da ihr aber das Schreiben und die Öffentlichkeitsarbeit immer besonderen Spaß gemacht hatten, arbeitet sie heute hauptsächlich als Pressesprecherin für verschiedene Unternehmen und schreibt Artikel und Bücher.

    Das Buch
    Ich – Chef: Leitfaden für Existenzgründer, erschienen im Ratgeberliteratur Verlag der Stuber Publishing Group, erhältlich als Taschenbuch und Kindle-Edition bei Amazon: http://ratgeberliteratur.com/IchChef.

    Der Verlag
    Die Verlagsgruppe „Stuber Publishing“ mit Hauptsitz in New York hat sich auf die Publikation von zeitgenössischer Belletristik und Ratgebern spezialisiert. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, die Leser mit den veröffentlichten Werken zu unterhalten und zu informieren. Der Verlag ist auf den deutschsprachigen Markt fokussiert und arbeitet eng mit Partnern wie Amazon zusammen.

    Pressekontakt:

    futureCONCEPTS
    Frau Christa Jäger-Schrödl
    Vogelbuck 11
    91601 Dombühl – Kloster Sulz

    fon ..: 0171-5018438
    web ..: http://www.futureCONCEPTS.de
    email : info@furtureCONCEPTS.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Buchtipp: ICH CHEF – So geht’s!

    auf News im Internet publiziert am 14. März 2019 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 74 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit