-
Das erste Unternehmen aus ganz Hessen, welches nach dem neuen DIQP Standard für nachhaltige Unternehmen zertifiziert wurde, kommt aus Hanau im Main-Kinzig-Kreis.
Das Thema der Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Oftmals wissen viele Menschen nicht, was hinter dem Begriff Nachhaltigkeit steckt. Experten sprechend von drei Bereichen der Nachhaltigkeit. Dies umfasst die ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit. Die Baugesellschaft Hanau wurde jetzt mit einem „sehr gut“ vom (DIQP) Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. als nachhaltiges Unternehmen zertifiziert. Für viele Verbraucher ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Verkaufsargument geworden. „Wer heute als Unternehmen langfristig auf dem Markt bestehen will, muss sich mit dem Thema Nachhaltigkeit dringend beschäftigen“, rät der Geschäftsführer von SQC-QualityCert Oliver Scharfenberg.
Nachhaltige Unternehmen dürfen im ökologischen Bereich keinen Raubbau an der Natur betreiben und müssen Prozesse vermeiden, die unser Ökosystem negativ beeinflussen. Im Bereich der ökonomischen Nachhaltigkeit müssen Unternehmen so handeln, dass das Geschäft dauerhaft wirtschaftlich ist. Unter der sozialen Nachhaltigkeit versteht man einen vernünftigen Umgang mit den Beschäftigten im Unternehmen.
Grundlage der Zertifizierung als „Nachhaltiges Unternehmen (DIQP)“ (https://www.diqp.eu/nachhaltigkeitssiegel) sind drei Bausteine. Dies ist neben einer Kunden- und Mitarbeiterbefragung auch eine umfassende Nachhaltigkeitsbewertung. „Durch diese Methode werden die drei Bereiche der Nachhaltigkeit optimal abgebildet und verschaffen einen guten Überblick über die Nachhaltigkeit eines Unternehmens“, sagt Scharfenberg.
Die Baugesellschaft Hanau darf jetzt als erstes Unternehmen aus ganz Hessen das Siegel „Nachhaltiges Unternehmen (DIQP)“ tragen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.
Frau Monika Monegel
Hohenzollerndamm 152
14199 Berlin
Deutschlandfon ..: 03034649220
fax ..: 03034649219
web ..: https://www.diqp.eu
email : info@diqp.euBei dem DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) handelt es sich um eine private Non-Profit-Organisation, in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins. Das DIQP wurde von verschiedenen Unternehmen gegründet mit dem Ziel hochwertige Qualitätssiegel zu entwickeln und den Qualitätsgedanken zu fördern. Zur Förderung des Qualitätsgedankens führt das DIQP zahlreiche Studien durch und untersucht dabei zum Beispiel die Zufriedenheit von Konsumenten mit verschiedensten Unternehmen oder die Attraktivität von Arbeitgebern.
Pressekontakt:
DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.
Herr Monika Monegel
Hohenzollerndamm 152
14199 Berlinfon ..: 03034649220
web ..: https://www.diqp.eu
email : info@diqp.euDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Die Baugesellschaft Hanau wurde erfolgreich als nachhaltiges Unternehmen zertifiziert
auf News im Internet publiziert am 7. Januar 2020 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 180 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit
Die Baugesellschaft Hanau wurde erfolgreich als nachhaltiges Unternehmen zertifiziert
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 31 Sekunden
News-ID 94987
suchen auf News im Internet
News im Internet – neuer Content
- Die meisten ERP-Systeme zwingen Ihr Unternehmen, sich anzupassen. Lawoo macht es genau andersherum.
- Polaris Renewable Energy erinnert Aktionäre daran, vor der Jahreshauptversammlung abzustimmen
- Bitzero Holdings Inc. feiert erste Handelswoche an der Nasdaq und betont die gut gefüllte Pipeline an KI- und HPC-Infrastrukturprojekten in den nordischen Märkten
- High Tide meldet Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2026 mit einem Rekordumsatz von 179 Mio. $ und einem bereinigten EBITDA von 13,9 Mio. $
- Wie Just1ce mit seiner Lebensgeschichte Jugendliche vor Sucht warnt
- Urlaub in der glücklichsten Stadt Sachsens: Warum Chemnitz zum Sommertrend 2026 werden könnte
- Banyan Gold beginnt mit Diamantbohrungen auf der Greenfield-Lagerstätte im Nitra-Projekt im Yukon
- Funkelnde Vereinsliebe mit Lizenz: Niko Iordanov erschafft Eintracht-Adler aus zehntausenden Kristallen
News im Internet veröffentlichen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet – Archiv
News im Internet