• Die Zeit der Pandemie war für alle Branchen nicht einfach , doch mit den richtigen Entscheidungen und Rückschlüssen auch eine Chance – diese Chance hat EASYFITNESS genutzt.

    BildHannover – Der Inzidenzwert sinkt, die Clubs öffnen wieder. So langsam kann man wieder auf einen normalen Alltagsbetrieb hinarbeiten. So natürlich auch in der Fitnessbranche, die einen schwierigen und langen Lockdown hinter sich hat. Die lange und mehrfache Schließung war eine Bewährungsprobe in vielerlei Hinsicht. Denn wie in jeder anderen Branche auch, brach der Umsatz schlagartig ein und die wirtschaftliche Situation der Unternehmen verschlechterte sich zunehmend. 
    Neben der Wirtschaftlichkeit mussten die Fitnessclubs aber noch weitere Hürden überwinden, um langfristig am Markt bestehen zu können. „Das Wichtigste und gleichzeitig Schwierigste war, neben dem wirtschaftlichen Druck trotzdem dafür zu sorgen, dass sich die Mitglieder betreut fühlen. Das heißt, es mussten Programme und Hilfestellungen für zu Hause eingerichtet werden, wir Kommunikation zu den Mitgliedern muss transparent und schnell sein und das Ganze muss dann auch noch einen Mehrwert für unsere Mitglieder haben. Schließlich haben wir auch darum gebeten und darauf gehofft, dass die Beiträge während des Lockdowns weitergezahlt werden. Unser Ziel war es, da auch etwas zurückzugeben.“ sagt Jens Tappe, CEO von EASYFITNESS, „Rückblickend betrachtet, ist uns das sehr gut gelungen.“.

    Das Jahr 2021 als Chance

    Dass EASYFITNESS im Jahr 2021 trotz der schwierigen Situation vieles richtiggemacht hat, kann man anhand zweier Faktoren gut ablesen. Zum einen haben alle der über 160 Clubs deutschlandweit die Pandemie überstanden und zum anderen konnten mehrere Auszeichnungen von verschiedenen Studien und Institutionen gewonnen werden. Dabei ist vor allem eines auffällig – die Auszeichnungen sind oft sehr kundenorientiert. So konnten neben „Hohe Weiterempfehlung“ (ServiceValue + Bild, Januar 2021) und „Deutschland fairstes Fitnessstudio“ (IMWF, Februar 2021) auch die Auszeichnung für „Deutschlands fairstes Unternehmen“ (ServiceValue + Deutschland Test, Juni 2021) gewonnen werden.

    „Wir konnten durch unsere gute Kommunikationspolitik mit bewusster Transparenz, aber auch durch ausreichend Ernsthaftigkeit und Fingerspitzengefühl gegenüber der weltweiten Pandemie dafür sorgen, dass unsere Mitglieder immer auf dem aktuellen Stand der Dinge waren und, dass sie sich über unser innovatives Portal EASYFITNESS@Home und unserer eigenen EASYFITNESS App auch von zu Hause aus sehr gut fit halten konnten. Das macht dann sicher einen Großteil der Kundenzufriedenheit aus“, so Tappe.

    Innovation als Zufriedenheitsgarantie

    Durch das schnelle Handeln und das Bereitstellen einer Plattform die das Training von zu Hause nicht nur unterstützt, sondern auf ein neues Level hebt, konnte sich EASYFITNESS mit der Auszeichnung „Hohe Innovationskraft“ (ServiceValue + Welt, Februar 2021) und für die eigene App mit der Auszeichnung „App des Jahres 2021“ (DtGV, Mai 2021) zwei weitere Auszeichnung verdienen. 
    Gerade diesen Weg will EASYFITNESS auch in Zukunft weitergehen und durch weitere Schritte innerhalb der eigenen Digitalisierungsstrategie für mehr Innovation, vor allem aber für noch mehr Kundenzufriedenheit sorgen. Tappe: „Am Ende des Tages sind unsere Mitglieder das Wichtigste – und alles was wir entscheiden und tun soll unsere Mitglieder nicht nur zufriedenstellen, sondern auch begeistern.“

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    EASYFITNESS Management GmbH
    Herr Toni Walther
    Anderter Straße 49
    Hannover Hannover
    Deutschland

    fon ..: 015204459617
    web ..: https://www.easyfitness.club
    email : tw@easyfitness.club

    EASYFITNESS ist mehr als Fitness.

    Denn es geht mittlerweile um mehr als nur um fit werden und Sport in einem Fitnessstudio. Es geht um die Gemeinschaft und um das persönliche Wachstum; um die Selbstverwirklichung, um das Erleben der Marke und des Raumes – eben um einen ganz eigenen Lifestyle.

    „Lifestyle and Sport“ ist das Leitmotiv der Philosophie von EASYFITNESS. Das Unternehmen steht dafür, Inspiration für einen aktiven Alltag zu bieten, Freunde zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Das Erfolgsrezept dahinter ist denkbar einfach: Sportliche Aktivitäten sollen zu einem festen Lebensbestandteil werden und für jeden zugänglich sein, unabhängig vom Alter, der bisherigen Fitness oder dem Gesundheitszustand.

    EASYFITNESS steht auch für Veränderung.

    Denn Veränderung schafft Fortschritt. Das Ziel ist es, die Welt nachhaltig zu verbessern, zum Schutze der Umwelt und zum Wohle der Menschen. EASYFITNESS ist ein Platz für Entwicklung – auch für den Menschen selbst. Selbstverwirklichung ist das, was EASYFITNESS bieten kann und will. Die Chance zu geben, das Beste aus sich herauszuholen – als Mitglied, als Mitarbeiter und als Kollege. Das ist nicht nur das Ziel, EASYFITNESS sieht es als Pflicht. Das Unternehmen steht für Partnerschaftlichkeit und für das wertschätzende Miteinander, denn nur so schafft man positive Veränderung.

    Die Marke EASYFITNESS wurde im Jahr 2008 gegründet – im Jahr 2020 zählen über 150 EASYFITNESS Clubs zum Franchisesystem. Durch zahlreiche Auszeichnungen, wie „Bester Kundenservice“ oder „Bestes Preis-Leistungsverhältnis“ vor allem aber durch nachhaltigen Wachstum zeigt sich die Qualität von EASYFITNESS. So wächst die Marke im Jahr mittlerweile um über 20 Clubs und gehört zu den größten Franchisesystemen Deutschlands innerhalb der Fitnessbranche und leistet immer mehr Pionierarbeit bei gesellschaftlich relevanten Themen wie Nachhaltigkeit, Vielfalt und Toleranz

    Pressekontakt:

    EASYFITNESS Management GmbH
    Herr Toni Walther
    Anderter Straße 49
    30629 Hannover

    fon ..: 015204459617
    email : tw@easyfitness.club


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    EASYFITNESS auf dem Vormarsch

    auf News im Internet publiziert am 18. Juni 2021 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 43 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit