• Als eines von drei Unternehmen in Thüringen erhält das Bollberger Unternehmen für Horizontalspülbohrungen das Qualitätssiegel der IKK classic für „exzellentes betriebliches Gesundheitsmanagement“.

    BildEinen weiteren Grund zur Freude gab es beim Thüringer Unternehmen H&E Bohrtechnik: Geschäftsführer Thomas Heidler erhielt eine Auszeichnung für exzellentes betriebliches Gesundheitsmanagement. IKK Gesundheitsmanager Jürgen Heimbs besuchte das Unternehmen und überreichte die Excellenzurkunde der IKK classic an den Geschäftsführer. Nun fand die erste Gesundheitsschulung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt.
    „Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig“, sagte Thomas Heidler. „Wenn wir uns um ein gutes betriebliches Gesundheitsmanagement bemühen, übernehmen wir Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und damit für unser gesamtes Unternehmen.“ Unter anderem legt er Wert auf regelmäßige Betriebsausflüge und freundlich eingerichtete Pausenzonen sowie eine stetige Verbesserung der Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. Dieses Engagement ist nun offiziell honoriert worden. H&E Bohrtechnik wurde von der IKK classic mit dem Siegel „exzellentes betriebliches Gesundheitsmanagement“ ausgezeichnet. Damit ist das Familienunternehmen von Geschäftsführer Thomas Heidler eines von drei Unternehmen in Thüringen, welches die begehrte Auszeichnung erhält.
    Die Bewertungskriterien der Experten sind vielseitig. Sie orientieren sich an den drei Bereichen Struktur, Strategie und Leistung. So legen die Verantwortlichen Wert darauf, dass die Verknüpfung der betrieblichen Gesundheitsförderung mit dem Arbeits- und Gesundheitsschutz realisiert wird. Die strategischen Ziele sollten klar definiert sein und regelmäßig gemeinsam mit der gesamten Belegschaft überprüft werden. „Ziel ist es, dass Unternehmen die Arbeitsbedingungen verbessern und dabei auch die individuelle Gesundheit ihrer Mitarbeiter im Blick behalten“, sagt Thomas Heidler.
    Gesunde Ernährung, regelmäßige Versorgung mit Wasser, Stressmanagement und Suchtprävention sind einige der Themen, die für das betriebliche Gesundheitsmanagement eine Rolle spielen. Zudem wurde abgefragt, ob die Arbeitsplätze regelmäßig auf Ergonomie überprüft werden und es eine medizinische Versorgung gibt. H&E Bohrtechnik erreichte bei der Befragung das Spitzenergebnis von 99 Prozent. Damit gehört das Unternehmen offiziell zur „Exzellenzklasse“, der von der IKK befragten Unternehmen.
    Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Leistungen und Projekten gibt es online: www.hue-bohrtechnik.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    H&E Bohrtechnik GmbH
    Herr Thomas Heidler
    Im Gewerbepark 6
    07646 Bollberg
    Deutschland

    fon ..: 036428 513311
    web ..: https://hue-bohrtechnik.de
    email : presse@agentur-zb.de

    Das 2005 gegründete Unternehmen H&E Bohrtechnik GmbH mit Geschäftsführer Thomas Heidler ist auf Bohrungen in großer Tiefe spezialisiert. Ob Unterquerung von bebauten Gebieten, Autobahnen oder Städten mit dem horizontalen Spülbohrverfahren bereitet das Unternehmen aus Bollberg zuverlässig den Weg für die Projekte der Kunden wie das Verlegen von Rohren für Gas-, Wasser- und Energieversorgung oder für Datenkabel. Mit dem unterirdischen Spülbohrverfahren und anschließendem Recycling der Bohrrückstände leistet das Unternehmen einen Beitrag zu unberührten Landschaften und zum Umweltschutz.

    Pressekontakt:

    zahner bäumel communication
    Herr Markus Zahner
    Oberauer Straße 10a
    96231 Bad Staffelstein

    fon ..: 09573 340596
    web ..: https://www.agentur-zb.de
    email : presse@agentur-zb.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    H&E Bohrtechnik für hervorragendes betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet

    auf News im Internet publiziert am 11. November 2019 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 65 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit