-
Die weltweit größte Zusammenkunft von internationalen Führungspersönlichkeiten, Exekutivbeamten und Branchenexperten soll einen Wandel im Kampf gegen den Internetbetrug auf globaler Ebene einläuten
LONDON, GROSSBRITANNIEN / ACCESS Newswire / 4. März 2025 / Das Vereinigte Königreich wird mit dem Global Anti-Scam Summit (GASS) London 2025 eine bahnbrechende Großveranstaltung ausrichten, bei der ein beispielloses Aufgebot an politischen Entscheidungsträgern, Branchenführern und Cybersicherheitsexperten erwartet wird. Dieser vom UK Home Office, der Global Anti-Scam Alliance (GASA), Cifas und Euroconsumers organisierte Gipfel gilt als bisher bedeutendstes Event zur Betrugsbekämpfung. Der Schwerpunkt liegt auf dem Aufbau internationaler Partnerschaften, um gegen den grassierenden Internetbetrug vorzugehen, der die Weltwirtschaft im vergangenen Jahr knapp 1,03 Billionen US-Dollar gekostet hat.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2025/78773/GlobalAntiScam_2802225_DEPRcom.001.pngPräsentation von globalen Betrugsbekämpfungsstrategien
Den Auftakt des Gipfeltreffens bilden Keynotes hochrangiger internationaler Persönlichkeiten, unter anderem auch von The Rt Hon Lord Hanson of Flint, der die Initiativen des Vereinigten Königreichs und die zur Bekämpfung dieser globalen Bedrohung erforderlichen gemeinsamen Anstrengungen erläutern wird. Die Gespräche werden sich auf die Verstärkung der internationalen Zusammenarbeit, die Harmonisierung der Betrugsvermeidungsmaßnahmen und die Nutzung von Technologien zum Schutz der Konsumenten weltweit konzentrieren.
Am ersten Tag soll im Rahmen von Podiumsdiskussionen die dringende Notwendigkeit koordinierter globaler Maßnahmen erörtert werden. In den einzelnen Sessions wird es konkret darum gehen, die menschlichen Kosten von Betrügereien zu beleuchten, internationale Erfahrungen bei der Betrugsprävention auszutauschen und die Rolle von öffentlich-privaten Partnerschaften bei der Förderung von Betrugsgesetzen und bewährten Praktiken der Branche hervorzuheben. Das Hauptaugenmerk der Veranstaltung liegt auf der Förderung der grenzüberschreitenden und sektoralen Zusammenarbeit.
Branchenführer als Triebkräfte innovativer Technologien
Auf dem Gipfel werden auch Beiträge von Tech-Giganten und Finanzinstituten zu hören sein, die sich mit der Frage befassen, wie man Spitzentechnologien wie z. B. Künstliche Intelligenz sinnvoll nutzen kann, um Betrügern wirksam das Handwerk zu legen. Branchenführer werden die Gründung der innovativen Plattform Global Signal Exchange diskutieren, die den grenzüberschreitenden Datenaustausch verbessern soll, um Betrügereien effektiver verfolgen und verhindern zu können.
Der zweite Tag der GASS London 2025 ist lösungsorientierten Workshops und Breakout-Sessions gewidmet. Experten werden die neuesten Fortschritte in der Betrugserkennung und -prävention vorstellen, die von der Deepfake-Erkennung bis hin zu Strategien zur Sicherung digitaler Identitäten reichen. Im Rahmen von interaktiven Diskussionen können die Teilnehmer ihre Erkenntnisse austauschen und umsetzbare Strategien für den weltweiten Verbraucherschutz entwickeln. Dazu zählt auch die GASA-Empfehlung, dass jedes Land ein eigenes nationales Zentrum zur Betrugsbekämpfung haben sollte.
Die Tagesordnung der Veranstaltung und die Teilnahmetickets erhalten Sie hier: www.gasa.org/gass-2025-london
Auf dem Gipfel sollen die Verpflichtungen der teilnehmenden öffentlichen und privaten Organisationen bekräftigt und ein Fahrplan für die internationale Zusammenarbeit bis zum Jahr 2026 und darüber hinaus festgelegt werden.
GASS London 2025 ruft alle Interessenvertreter im Kampf gegen den Internetbetrug zum Handeln auf. Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich mit weltweit führenden Persönlichkeiten zusammenzutun und gegen die Cyberbedrohungen vorzugehen, von denen jedes Jahr Millionen von Menschenleben betroffen sind.
Hier eine Auswahl der vorgesehenen Redner:
– Aad Lensen, Jeroen Niessen und Ruben van Well, Niederländische Polizei
– Andrei Skorobogatov, Home Office (britisches Innenministerium)
– Angelique Miet, Europäische Kommission
– Ben Donaldson, UK Finance
– Dr Elizabeth Carter, Kingston University London
– Els Bruggeman, Euroconsumers
– Hedwige Nuyens, International Banking Federation (IBFed)
– Henriette Bongers, FraudeHelpdesk.nl
– Jayde Richmond, Australian National Anti-Scam Centre
– Jean-Jacques Sahel, Google
– Jorij Abraham, GASA
– Kate Griffin, Aspen Institute
– Kitboga, YouTube Scambaiter
– Laura Kankaala, F-Secure
– Lucia Harris, Match Group
– Luke Reynolds, Mastercard
– Lynette Owens, Trend Micro
– Mike Haley, Cifas
– Natalie Black, OFCOM
– Nathaniel Gleicher, MetaDie Tagesordnung der Veranstaltung und die Teilnahmetickets erhalten Sie hier: www.gasa.org/gass-2025-london
Kontaktinformationen
Sam Rogers
Marketing Director, Global Anti-Scam Alliance
sam.rogers@gasa.org
+31 (0) 645 130 670Hayley Paterson
Press & PR Manager, Cifas
hayley.paterson@cifas.org.ukDamit in Zusammenhang stehendes Video
youtu.be/5hMU5TIQBwcQuelle: Global Anti-Scam Alliance
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
ACCESS Newswire
Client Support
500 Perimeter Park Drive, Suite D
NC 27560 Morrisville
USAemail : cs@accesswire.com
Pressekontakt:
ACCESS Newswire
Client Support
500 Perimeter Park Drive, Suite D
NC 27560 Morrisvilleemail : cs@accesswire.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Historischer „Global Anti-Scam Summit“ in London zur Bekämpfung der sich häufenden Internetbetrugsfälle
auf News im Internet publiziert am 4. März 2025 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 33 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit
Historischer „Global Anti-Scam Summit“ in London zur Bekämpfung der sich häufenden Internetbetrugsfälle
Lesezeit dieser News ca. 3 Minuten, 13 Sekunden
News-ID 154908
suchen auf News im Internet
News im Internet – neuer Content
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Wintermord auf Norderney“ von Julia Brunjes im Klarant Verlag
- Future Fuels beginnt mit der Beantragung von Bohrgenehmigungen in Hornby; Marketing Update
- FUTR erweitert sein Geschäft für automatisierte Zahlungen und legt den Grundstein für ein intelligentes Finanzsystem mit der Einführung von Payments 2.0
- Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage versetzt „Kupferbullen“ in den Galopp!
- Rechtsanwalt in Oldenburg – Verkehrs- und Strafrecht unter einem Dach
- Lunchbox statt Restaurant: Warum Brotdosen derzeit ein echtes Comeback erleben
- Gesundheitsprodukte im Test: Wissenschaftliche Hintergründe und echte Erfahrungen
- Endeavour Silver schließt Angebot von vorrangigen Wandelanleihen im Nennwert von 350 Mio. US$ ab
News im Internet veröffentlichen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet – Archiv
News im Internet