• Die paraguayische Mineralwassermarke NYNE erhielt bei den International Taste Awards in Brüssel die Bestnote. Das International Taste Institute bewertete das basische Wasser als außergewöhnlich gut.

    BildBei den diesjährigen International Taste Awards im belgischen Brüssel hat die paraguayische Mineralwassermarke NYNE die höchstmögliche Bewertung und die Bestnote erhalten. Das International Taste Institute stufte das basische Wasser aus dem Herzen Südamerikas als ein Exceptional Product, also ein außergewöhnlich gutes Produkt, ein. 

    Bereits bei früheren Gelegenheiten hatte die Marke NYNE höchste Bewertungen erhalten, so zum Beispiel im Rahmen der jährlichen Wasserkonferenz der Fine Water Association. 

    „Wir sind natürlich sehr stolz und ausgesprochen zufrieden mit diesem Ergebnis, es ist nicht leicht, diese Bewertung zu bekommen“, so Carsten Pfau, Vorstand der Hydro Invest, der Eigentümergesellschaft von NYNE Water. Der deutsch-paraguayische Unternehmer hatte die Wassermarke im Jahr 2021 übernommen. Beteiligungskapital aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatte den Neubau einer Abfüllanlage im süd-paraguayischen Bella Vista ermöglicht, welche Ende letzten Jahres fertiggestellt worden war.

    Das Besondere des paraguayischen Mineralwassers ist der natürlich-hohe pH-Wert von 9,6 sowie ein hoher Gehalt an Silizium. Der Geschmack des Wassers wird als seidig-weich, manchmal sogar als leicht süßlich beschrieben. 

    „Wir sind eigentlich ein reines Exportunternehmen, unser Wasser ist vor allem in arabischen Ländern sehr begehrt, aber auch den US-Markt haben wir im Visier“, so Carsten Pfau. Der in Paraguay durch seine Fernsehsendungen _Libres para Elegir_ und _El Audaz_ bekannte Investor sieht in Mineralwasser eine der zukunftsträchtigsten Investitionen überhaupt. „Schon bald wird Wasser wertvoller sein als Öl, qualitativ hochwertiges Wasser kann man gar nicht hoch genug bewerten“, so der 54-jährige weiter. 

    Börsengang geplant

    Nachdem die neue Abfüllanlage fertiggestellt und erste Exportverträge abgeschlossen werden konnten, bereitet Hydro Invest nun auch den Börsengang in Paraguay vor. Mit dem durch das angestrebte IPO aufgebrachte Kapital soll dann eine weitere, nochmals sehr viel größere Abfüllanlage gebaut werden, um zukünftig die volle Kapazität der Wasserquellen ausnutzen zu können. Bei voller Auslastung wird die Gesellschaft über eine Million Flaschen pro Tag abfüllen können. In der aktuellen Anlage würden dann Sportgetränke abgefüllt werden. 

    Basisches Wasser wurde in vielen Ländern der Welt bereits zum Trend, insbesondere in den USA, Japan und Kanada. Zuwachsraten in diesem Marktsegment übertrafen zuletzt sogar die optimistischsten Erwartungen. 

    „Die gesundheitlichen Vorteile einer basischen Ernährung kristallisieren sich immer mehr heraus, und in diesem Zusammenhang spielt basisches Mineralwasser eine ganz wesentliche Rolle. Der Markt zieht dabei natürlich-hohe pH-Werte den künstlich generierten Werten vor. Bei NYNE haben wir aber nicht nur den natürlich hohen pH-Wert, sondern auch noch einen samtig-seidenen Geschmack, eine sehr seltene und daher besonders wertvolle Kombination“, erklärt der Vorstandschef der Gesellschaft. 

    Die Erfolgsgeschichte der paraguayischen Wassermarke scheint vorerst weiterzugehen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Hydro Invest S.A.
    Carsten Pfau
    Cruz del Defensor 1302
    1885 Asunción
    Paraguay

    fon ..: +49 8106 9995540
    web ..: https://www.hydro-invest.net
    email : service@hydro-invest.net

    Die Hydro Invest S.A. ist eine Aktiengesellschaft unter paraguayischem Recht. Sie hat ihren Sitz in Asunción. Das Unternehmen hat zum Ziel, weltweit am Markt für basisches Mineralwasser (Heilwasser), Sportgetränke und Flavored Water (Mineralwasser mit Geschmack) teilzuhaben. Das Besondere an der Gesellschaft ist der Besitz von vier Tiefbrunnen, die durch einen feinen Riss im unterliegenden Basaltgestein basisches (alkalisches) Wasser mit einem natürlichen pH-Wert von über 9 fördern. Darüber hinaus hat die Gesellschaft einen Zugang zum Aquifer Guaraní, einer der größten Süßwasser-Reserven der Welt.

    Pressekontakt:

    Hydro Invest S.A.
    Carsten Pfau
    Cruz del Defensor 1302
    001885 Asunción

    fon ..: +49 8106 9995540
    email : service@hydro-invest.net


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Höchste Auszeichnung für paraguyanisches NYNE Water bei Taste Awards

    auf News im Internet publiziert am 3. Juni 2024 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 12 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit