-
ECKDATEN
– Derzeit finden metallurgische Untersuchungen im Pilotmaßstab an einer Massenprobe von Erz aus dem Graphitprojekt Springdale statt
– Aus 1,5 Tonnen Probenmaterial sollen rund 100 kg Graphitkonzentrat hergestellt werden
– Das Erz stammt aus den bereits definierten Mineralressourcen bei Springdale und aus Neuentdeckungen bei Springdale Central und Masons Bay Siehe ASX-Mitteilung vom 8. Juni 2023– Das hergestellte Konzentrat ermöglicht den weiteren Ausbau der Testarbeiten für die nachgelagerte Verarbeitung bei Collie
13. Juli 2023 / IRW-Press / – International Graphite (ASX: IG6) gibt bekannt, dass die metallurgischen Untersuchungen der Erzproben aus dem Graphitprojekt Springdale in die nächste Phase eingetreten sind: Mehr als 1,5 Tonnen Material wird derzeit in den Pilotanlagen für die Konzentratherstellung von ALS Metallurgy in Perth (Westaustralien) einer Laboranalyse unterzogen.
David Pass, Chief Technical Officer und ein Director von International Graphite, ist für die Planung und direkte Aufsicht über die aktuellen Untersuchungen zuständig. Seinen Berichten zufolge erzielt das Unternehmen derzeit rasche Fortschritte bei der technischen Evaluierung seines geplanten Tagebaubetriebs bei Springdale an der westaustralischen Südküste. Die Fertigstellung einer Machbarkeitsstudie ist Mitte 2024 geplant.
Die Ergebnisse aus den Untersuchungen der Massenprobe werden wichtige Daten für die Planung unserer Konzentratoranlage bei Springdale liefern, so Herr Pass.
Die ersten Untersuchungen haben bereits gezeigt, dass sich der Graphit aus Springdale gut für die Herstellung von Batterieanodenmaterial (BAM) eignet. Die in der Anlage von ALS hergestellten Konzentrate stehen für weitere BAM-Tests, unter anderem in unserer eigenen BAM-Forschungs- und Entwicklungseinrichtung bei Collie, zur Verfügung.
Die Massenerzprobe enthält auch Material, das aus dem Bereich der definierten Mineralressourcen bei Springdale und aus den jüngsten Graphitentdeckungen bei Springdale Central und Masons Bay stammt Siehe ASX-Mitteilung vom 8. Juni 2023
. Die beiden letzteren zählen zu vier neuen Graphitfunden, die während des vom Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten bei Springdale absolvierten, umfangreichen RC-Bohrprogramms ermittelt wurden.Wir sind mit den bei Springdale erzielten Fortschritten sehr zufrieden. Die endgültige Auswertung der Bohrkampagne bei Springdale 2022/2023 wird voraussichtlich bis spätestens Ende des Monats (Juli 2023) vorliegen; daran soll eine überarbeitete Mineralressourcenschätzung für Springdale anschließen.
Wir arbeiten daran, Springdale langfristig als einen stabilen und zuverlässigen Lieferanten von hochwertigen Graphitkonzentraten für die BAM-Verarbeitung zu etablieren. Das ist der Kernpunkt unserer Vision für eine integrierte Lieferkette in Westaustralien, die von der Förderung bis hin zur Vermarktung reicht und die Bedürfnisse der wachstumsstarken Energiemärkte erfüllt.
Diese Pressemitteilung wurde vom Board von International Graphite Limited zur Veröffentlichung freigegeben.
Andrew Worland
Managing Director & CEOÜber International Graphite
International Graphite ist ein aufstrebender Lieferant von verarbeiteten Graphitprodukten, einschließlich Batterieanodenmaterial, für die globalen Märkte für Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energie. Das Unternehmen entwickelt eine souveräne australische Mine-to-Market-Fähigkeit mit integrierten Betrieben, die zur Gänze in Western Australia angesiedelt sind. Das Unternehmen beabsichtigt, mit dem zukünftigen Abbau und der Produktion von Graphitkonzentraten vom zu 100 % unternehmenseigenen Graphitprojekt Springdale und der nachgelagerten Verarbeitung im kommerziellen Maßstab in Collie auf dem Ruf Australiens für technische Exzellenz und herausragende ESG-Leistungen aufzubauen. International Graphite notiert an der ASX (ASX: IG6) sowie an der Börse Frankfurt (FWB: H99, WKN: A3DJY5) und ist ein Mitglied der European Battery Alliance (EBA250) sowie der European Raw Minerals Alliance (ERMA).
For more information please contact:
Robert Hodby
Media and Communication
rhodby@ig6.com.au
+61 407 770 183Marie Howarth
CFO/Company Secretary
mhowarth@ig6.com.au-
+61 412 111 962Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
International Graphite Limited
Phil Hearse
Level 1, 333 Charles Street
6006 North Perth
Kanadaemail : media@internationalgraphite.technology
Pressekontakt:
International Graphite Limited
Phil Hearse
Level 1, 333 Charles Street
6006 North Perthemail : media@internationalgraphite.technology
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
International Graphite – Untersuchung einer Graphit-Massenprobe aus Springdale als Impulsgeber für Machbarkeitsstudien
auf News im Internet publiziert am 13. Juli 2023 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 34 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit
International Graphite – Untersuchung einer Graphit-Massenprobe aus Springdale als Impulsgeber für Machbarkeitsstudien
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 42 Sekunden
News-ID 138030
suchen auf News im Internet
News im Internet – neuer Content
- Giant Mining Corp. blickt auf die Erfolge im Jahr 2024 zurück und erläutert seine Vision für 2025
- Mustang Energy erwirbt zusätzlichen Grundbesitz im östlichen Athabasca-Becken, Saskatchewan
- ZenaTech beantragt FAA Part 137-Zertifizierung für seine Mehrzweck-KI-Drohne ZenaDrone für den Einsatz in der Landwirtschaft und bei Waldbränden
- First Phosphate berichtet über akademische Forschungsberichte zur geologischen Charakterisierung der drei Phosphatzonen bei Bégin-Lamarche
- REPLY: Arlanis Reply ist erneut „Salesforce Implementation Partner of the Year“
- Das Center for Veterinary Medicine der FDA gewährt Innocan Pharma eine Gebührenbefreiung für 2025
- Endeavour Silver produziert 4.471.824 Unzen Silber und 39.047 Unzen Gold (7,6 Mio. Unzen Silberäquivalent) im Jahr 2024; verbesserte Produktion im vierten Quartal erfüllt die aktualisierte Jahresprognose
- Silver Storm bohrt 1.335 g/t AgÄq auf 3,7 m innerhalb eines breiteren Intervalls mit 618 g/t AgÄq auf 18 m in Zone C460 und erweitert hochgradige Zone um 138 m in der Tiefe
News im Internet veröffentlichen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet – Archiv
News im Internet