-
Die aktuelle Berichterstattung über Energieeinsparungen verunsichern Wellnessgäste bei der Reiseplanung. Da es keine Einschränkungen gibt bietet das Wellnesshotels in Bayern seine Leistungen an.
Lalling, Bayern, 12.10.2022: Die aktuelle Berichterstattung über die Energiekriese, stets steigende Energiekosten und drohende Blackouts verunsichert Reisende, die einen Urlaub, oder eine Wellness-Auszeit planen. Ist es denn eigentlich erlaubt aktuell Saunen und Bäder in gewohnter Weise zu heizen? „Ja, ist es“, bestätigt Hotelier Volker Thum vom Thula Wellnesshotel Bayerischer Wald. „Was wäre denn ein Wellnesshotel mit kaltem Wasser im Pool und ausgeschalteten Saunen? Da kommt doch niemand!“, so seine Einschätzung. Der Weg dorthin, so Stellung zu nehmen, ist natürlich nicht einfach. Wenn der Betreiber des Wellnesshotels die Rechnung aufmacht ist es trotz eigener Stromherstellung über die PV-Anlage und über das mit Flüssiggas betriebenen Blockheizkraftwerks nicht einfach so zu tun, als wenn nichts wäre. Natürlich ist jede eingesparte Kilowattstunde nicht nur Betriebswirtschaftlich sinnvoll, sondern auch für den allgemeinen Energieverbrauch und den damit verbundenen Auswirkungen auf den kompletten Energiemarkt positiv zu bewerten. Auf der anderen Seite ist ein Wellnesshotel natürlich nur rentabel zu betreiben, wenn die Auslastung stimmt. „Je mehr Gäste im Hotel sind, baden, saunieren und einfach relaxen, desto geringer ist die verbrauchte Energie pro Gast,“ so Thum. Damit die Gäste, wie immer schon, ein gutes „grünes Gewissen“ haben können legt das Wellnesshotel in Bayern schon immer Wert auf eine gute Energiebilanz. So sind die Saunakabinen fest Bestandteil im Bauwerk und entsprechend gedämmt. Ebenso das Hallenbad (32° Wassertemperatur) und der neue Außen-Whirlpool (36° Wassertemperatur) sind nach stand der Technik energiesparend ausgelegt und darüber hinaus in Holzbauweise nachhaltig mit heimischen Baustoffen gebaut. Das Hallenbad ist für die Gäste 24 Stunden nutzbar. Der Saunabereich ist von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Das Dampfbad und die Finnische Sauna sind immer schon zum selbst Starten. Wenn also niemand schwitzen möchte werden die Saunen auch nicht umsonst geheizt. Die Bio-Sauna und die neue Kugl®-Sauna sind jeweils nachmittags eingeschaltet. Also volles Programm für Entspannung und Wellness ohne schlechtes Gewissen. Alle Infos zum Hotel, Online-Reservierung und Gutschein-Shop findet man auf der Homepage unter www.thula-landhotel.de, oder über das Info-Telefon unter 09904 8110990.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Thula Wellnesshotel Bayerischer Wald
Herr Volker Thum
Ranzinberberg 16
94551 Lalling
Deutschlandfon ..: 09904 8110990
fax ..: 09904 811099150
web ..: https://www.thula-landhotel.de
email : info@thula-landhotel.deModernes Wellnesshotel im Bayerischen Wald. Am Berg gelegen mit Ausblick auf die umliegenden Bayerwaldberge und in die Donauebene. Komplette Aussattung mit Schwimmbad, SPA mit fünf Saunen, Private-SPA, komfortable Zimmer, Suiten mit eigenem Whirlpool und Sauna. Restaurant, Terrasse, Liegedecks. Wellenssabteilung mit Massagen, Beautyanwendungen und Bädern. Günstige Pauschalen und fair kalkulierte Preise.
Pressekontakt:
Thula Wellnesshotel Bayerischer Wald
Herr Volker Thum
Ranzinberberg 16
94551 Lallingfon ..: 09904 8110990
email : info@thula-landhotel.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Ist der Wellness-Bereich geöffnet? Aktuell eine berechtigte und häufig gestellte Frage.
auf News im Internet publiziert am 12. Oktober 2022 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 7 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit
Ist der Wellness-Bereich geöffnet? Aktuell eine berechtigte und häufig gestellte Frage.
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 48 Sekunden
News-ID 129881
suchen auf News im Internet
News im Internet – neuer Content
- Portofino erhöht Volumen auf 965.000 $ und schließt Finanzierung ab
- Asante stellt ein Update zu den Betriebs- und Unternehmensaktivitäten bereit
- Ximen Mining gibt Ergebnisse von LiDAR-Flugvermessung auf dem Goldprojekt Amelia in Rock Creek (British Columbia) bekannt
- Lithium-Ionen-Batterien beherrschen den Markt
- Digitalisierung der Rohrnetzüberwachung von HanseWerk Natur, Tochter von HanseWerk: Sicherheit der Wärmenetze
- Lexaria beurteilt den Einfluss von DehydraTECH auf die orale Wirksamkeit von GLP-1-Arzneimitteln in Produkten wie Ozempic, Wegovy und Rybelsus sowohl bei alleiniger Gabe als auch in Verbindung mit DehydraTECH-CBD
- Great Pacific Gold schließt Übernahme von Wild Dog Resources ab
- Smart City Expo World Congress 2023 und bee smart city erneuern Kooperation
News im Internet veröffentlichen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet – Archiv
News im Internet