-
Mit e-mobilio bietet Toyota Kunden und Händlern ab sofort ganzheitliche Beratung, die alle Aspekte der Elektromobilität abdeckt
München, 07. März 2022 – Das E-Mobility-Start-up e-mobilio und Toyota Deutschland haben eine langfristige Kooperation im Bereich der Elektromobilität abgeschlossen. Mit dem 360-Grad E-Mobility-Angebot bietet Toyota Kunden und Händlern ab sofort eine ganzheitliche Beratung, die wichtige Aspekte der Elektromobilität abdeckt und damit über die reine Kaufentscheidung für ein Elektrofahrzeug hinausgeht.
Der Umstieg auf Elektromobilität stellt sowohl den Kunden als auch die Verkäufer im Automobilhandel vor Herausforderungen. Besonders die Komplexität des Themas bringt völlig neue Anforderungen an die Beratung mit sich, denn bei der Anschaffung eines Elektrofahrzeugs spielen auch viele ergänzende Bereiche wie die Ladelösung, der Ladetarif, die Installation der Wallbox, die Förderung beim Kauf und die THG-Quote eine große Rolle. Mit der digitalen Kaufberatung von e-mobilio deckt Toyota Deutschland nun alle Aspekte der Elektromobilität umfassend ab. Die vollumfängliche E-Mobility-Beratung wird sowohl auf den Websites der Marken Toyota und Lexus als auch im gesamten Toyota-Händlernetz und im persönlichen Verkaufsgespräch eingesetzt.
„Die Zusammenarbeit mit e-mobilio ist ein wichtiger Bestandteil unserer Offensive in Richtung Elektromobilität. Mit dem ganzheitlichen Ansatz unterstützen wir unsere Händler im beratungsintensiven E-Mobility-Segment, so dass unsere Händler ihren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket für Elektromobilität anbieten können. Das erfüllt die Erwartungen unserer Kunden, schafft Vertrauen und Kundenbindung“, kommentiert Mario Köhler, Director Sales, Value Chain, After Sales & Network bei Toyota Deutschland.
„Mit nur wenigen Klicks deckt unsere Beratung alle Aspekte der Elektromobilität vollumfänglich ab. Wir helfen damit den Toyota-Händlern, Vorbehalte und Ängste bei ihren Kunden abzubauen und sind stolz, dass uns Toyota sein Vertrauen schenkt und gemeinsam mit uns die Weichen in Richtung einer klimafreundlichen Mobilität der Zukunft stellt“, sagt e-mobilio-Geschäftsführer Ralph Missy.
„Unsere erste direkte Hersteller-Kooperation ist ein Meilenstein für unser Unternehmen. So wie sich der gesamte Markt für Elektrofahrzeuge im Vergleich zu Verbrennern oder Benzinern auf der Überholspur befindet, nimmt auch e-mobilio mit seinem vollumfänglichen Angebot zur Elektromobilität immer mehr an Fahrt auf“, ergänzt Denis Reichel, Co-Geschäftsführer von
e-mobilio.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
e-mobilio
Herr Klaus Burgmair
Rosenheimstraße 145d
81671 München
Deutschlandfon ..: 0176/57620559
web ..: http://www.e-mobilio.de
email : k.burgmair@e-mobilio.deÜber e-mobilio
e-mobilio ist eine digitale Beratungs- und Vermittlungsplattform und bietet ein vollumfängliches Ökosystem für alle relevanten Aspekte der Elektromobilität. Als Software-as-a-Service lässt sich die digitale Kaufberatung von e-mobilio schlüsselfertig in die Webseiten und Vertriebsstrukturen von Fahrzeugherstellern und Automobilhandelsgruppen integrieren und reduziert mit ihrem 360-Grad-Ansatz die Komplexität für Elektromobilität – sowohl für den Endkunden als auch den Verkäufer im Autohaus. e-mobilio wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert und landete 2021 bei der Wahl zum „Start-up des Jahres“ der Fachzeitschrift „Automobilwoche“ unter den Top 3. Mehr Informationen unter https://e-mobilio.de/.
Pressekontakt:
e-mobilio
Herr Klaus Burgmair
Rosenheimstraße 145d
81671 Münchenfon ..: 0176/57620559
web ..: http://www.e-mobilio.de
email : k.burgmair@e-mobilio.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Langfristige Kooperation zwischen e-mobilio und Toyota Deutschland im Bereich Elektromobilität
auf News im Internet publiziert am 7. März 2022 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 29 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit
Langfristige Kooperation zwischen e-mobilio und Toyota Deutschland im Bereich Elektromobilität
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 1 Sekunden
News-ID 122765
suchen auf News im Internet
News im Internet – neuer Content
- Desert Gold kündigt Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung mit Lead Orders im Wert von 910.000 C$ an
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
News im Internet veröffentlichen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet – Archiv
News im Internet