• Egal ob kleine Ladengeschäfte, selbstständige Dienstleister oder große Betriebe: Immer mehr regionale Unternehmen nutzen das Internet, um über ihre Produkte und ihr Leistungsspektrum zu informieren.

    Da sich viele Kunden und Auftraggeber vorrangig im Internet informieren, setzen auch Firmen mit ausschließlich physischem Standort auf einen professionellen Web-Auftritt. Moderne Marketingkonzepte fokussieren sich darauf, die Sichtbarkeit unternehmerischer Websites zu steigern. Eine wichtige Voraussetzung, um möglichst viele Menschen aus der Region auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen, ist mit Suchmaschinen wie Google, Yahoo, Bing und Co. schnell und unkompliziert gefunden zu werden. Eine Website, die in den Suchergebnissen weit oben steht, fällt leichter ins Auge und erhält mehr Besucherzahlen und schließlich auch mehr Kundenanfragen, Bestellungen und Aufträge. Professionelle SEO-Agenturen wie Metamove haben sich auf Online-Marketing spezialisiert und bieten großen und kleinen Unternehmen eine ausführliche Beratung und Umsetzung individueller SEO-Konzepte an. Mit dem Einsatz von maßgeschneiderten SEO-Strategien lässt sich die Platzierung einer Website in den Suchergebnissen erhöhen, wodurch der Bekanntschaftsgrad des Unternehmens steigt und mehr Kunden gewonnen werden können. Die Anwendung von modernen Marketing-Strategien wie der Suchmaschinenoptimierung ist das A und O, um einem Unternehmen langfristigen Erfolg zu garantieren.

    Marketingkonzept für mehr Reichweite online und offline

    Auf der Suche nach einem Dienstleister oder einem Geschäft in der Region ist das Internet für viele Menschen die erste Anlaufstelle, um Erstinformationen zu erhalten. Sie vergleichen Rezensionen, die auf Google Maps oder speziellen Portalen hinterlassen worden sind, sehen den Standort eines Unternehmens nach oder suchen Öffnungszeiten und Anfahrtsmöglichkeiten heraus. Über die Website eines Unternehmens machen sie sich erste Eindrücke über dessen Vertrauenswürdigkeit, ganz ohne dafür das Haus verlassen zu müssen. Suchmaschinen haben sich daran angepasst, dass ein Großteil ihrer Suchanfragen mit lokalem Bezug getätigt werden. Wenn ein Nutzer beispielsweise nach „Pizzeria in meiner Nähe“ sucht, interessiert er sich schließlich nur für Restaurants, die für ihn schnell erreichbar sind. In den Suchergebnissen zeigt Google daher keine Pizzerien aus ganz Deutschland, sondern nur aus der Umgebung des Nutzers an. Auch immer mehr kleine Unternehmen setzen auf eine professionelle Website, um von Kunden aus der Ortschaft über Suchmaschinen gefunden zu werden. Aufgrund der hohen Relevanz einer Internetpräsenz und der zunehmenden Konkurrenz rückt Online-Marketing immer stärker in den Vordergrund, um als lokales Unternehmen Kunden anzuwerben. Das wichtigste Werkzeug für eine höhere Sichtbarkeit im Internet ist die Suchmaschinenoptimierung. Mit einem hohen Ranking in den Suchergebnissen wird ein Unternehmen sowohl im Internet als auch in der Ortschaft bekannter und kann deshalb neue Kunden gewinnen.

    Erfolg für große und kleine Unternehmen

    Ein modernes Marketingkonzept mit lokalen SEO-Strategien lohnt sich für Unternehmen, egal welcher Größe, die einen Kundenstamm vor Ort betreuen. Gerade nach regional agierenden Dienstleistern wie Anwaltskanzleien, Friseursalons oder Handwerksbetrieben wird häufig zuerst im Internet gesucht, um verschiedene Anbieter miteinander zu vergleichen und Kundenbewertungen zu lesen. Auch Heilberufe können besonders von einem professionellen Web-Auftritt profitieren. Wer nach einem Hausarzt, einem niedergelassenen Psychologen oder einer Praxis für Krankengymnastik sucht, macht sich häufig im Internet einen ersten Eindruck über die Qualität der Behandlung, bevor er sich in ein Behandlungsverhältnis zu einem Arzt oder Therapeuten begibt, das häufig bis zu mehreren Jahren bestehen kann. Ein hohes Suchmaschinenranking einer Website führt also dazu, dass sich mehr Patienten über das Leistungsspektrum einer Praxis, sowie Ausbildung, Zulassung und Zertifikate des behandelnden Arztes informieren können. Nicht zuletzt zahlt sich ein professionelles SEO-Konzept auch für lokale Ladengeschäfte aus, die Einwohner von ihren Produkten überzeugen möchten. Auf der eigenen Website können Händler über ihr Sortiment und über Sonderaktionen informieren.

    Mit SEO gegen die Konkurrenz durchsetzen

    Mithilfe von SEO-Strategien erhält eine Firmenwebsite eine möglichst hohe Platzierung im Suchmaschinenranking, um von Nutzern leichter gefunden zu werden. Somit kann ein Unternehmen ein größeres Publikum erreichen und mehr Kundenanfragen und Bestellungen entgegennehmen. Suchmaschinenoptimierung ist das Kernelement, um sich gegen die bestehende Konkurrenz online und offline durchzusetzen. Während die meisten lokalen Firmen heutzutage eine eigene Website betreiben, können SEO-Strategien dabei helfen, nicht in der Masse der Suchergebnisse unterzugehen. Mit einem professionellen SEO-Konzept ist man der Konkurrenz immer einen Schritt voraus: Durch ein höheres Suchmaschinenranking erhält ein Unternehmen eine höhere Reichweite im Internet, die sich auch auf den Betrieb und die Verkaufszahlen vor Ort niederschlagen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Metamove GmbH
    Herr Maik Mohl
    Rohrauerstr. 70
    81477 München
    Deutschland

    fon ..: 089 680 980 57
    web ..: https://www.metamove.de/marketing/suchmaschinenoptimierung/germering.html
    email : maik.mohl@metamove.de

    Pressekontakt:

    Metamove GmbH
    Herr Maik Mohl
    Rohrauerstr. 70
    81477 München

    fon ..: 089 680 980 57
    web ..: https://www.metamove.de/marketing/suchmaschinenoptimierung/germering.html
    email : maik.mohl@metamove.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Lokales SEO: Der Schlüssel zu mehr Reichweite in der Region

    auf News im Internet publiziert am 1. Juni 2021 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 0 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit