• vom Zollhafen in ein neues Büro an der Aachener Straße

    BildAnfang September 2021 ist der Kölner Standort von Mahr EDV umgezogen: vom Zollhafen in ein neues Büro an der Aachener Straße. Die Mahr EDV Dependance in Köln wurde erst zum Jahresbeginn 2020 eröffnet.

    Der Kölner Standort

    Mahr EDV wurde 1999 von Fabian Mahr gegründet und ist seither inhabergeführt. Binnen zwanzig Jahren hat er aus einem „Ein-Mann-Betrieb“ eine IT-Firma mit mehr als 132 Mitarbeiter und einem Jahresumsatz von ca. 13,6 Mio. Euro gemacht.

    Nach dem Gründungsstandort Berlin baute das Unternehmen in der Vergangenheit weitere Standorte in Potsdam und 2011 in Düsseldorf auf. Das IT Systemhaus in Köln war der vierte eröffnete Standort des IT-Dienstleisters, der mittlerweile auch in Essen, Dresden und Leipzig dafür sorgt, dass Unternehmen störungsfrei arbeiten können.

    Große Ziele

    Ziel war es, „in der Domstadt Köln binnen 24 Monaten ein festes Team von 15 Mitarbeitern aufzubauen, damit unsere Kunden auch feste Ansprechpartner haben, die immer vor Ort sind und schnell reagieren können“, erläuterte Fabian Mahr Anfang 2020 die Pläne des Unternehmens und mietete ein kleines Interims-Büro in zentraler Kölner Lage für die neuen Mitarbeiter an.

    Köln ist die viertgrößte Stadt Deutschlands und verfügt über eine 2000jährige Stadtgeschichte. Sie stellt die bevölkerungsreichste Kommune Nordrhein-Westfalens dar, wo Mahr EDV außerdem mit Standorten in Düsseldorf und Essen vertreten ist. Insbesondere das Ballungszentrum des Ruhrgebietes kann so hervorragend mit IT-Dienstleistungen abgedeckt werden. Die Verteilung der drei Standorte senkt die Fahrtzeiten, was die Kosten für die Kunden senkt und die Umwelt schont.

    Der Umzug in die Aachener Straße

    Der Plan, innerhalb von 2 Jahren einen eigenständigen Standort in Köln aufzubauen, wurde übererfüllt, so dass der Bezug größerer Büroräume nun nötig wurde. Bewerkstelligt wurde der Umzug von 7 fleißigen Helfern in 10 Tagen von der Schlüsselübergabe bis zur Einweihung. 500 Stunden inkl. Planung und Vorbereitung waren erforderlich, 3,7 Tonnen Material wurden bewegt, dazu drei Sprinterladungen voller Styropor, Pappe und Folien. Man ist online mit 1,5 Gbit Internet und nicht zu vergessen: Alles begleitet von den zwei Eichhörnchen Chip und Chap.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Mahr EDV
    Herr Fabian Mahr
    Paulinenstraße 8
    12205 Berlin
    Deutschland

    fon ..: +49 30 770180-900
    web ..: https://www.mahr-edv.de/
    email : service@mahr-edv.de

    Das IT Systemhaus Mahr EDV sorgt seit 1999 mit umfassenden IT-Dienstleistungen dafür, dass kleine und mittelständische Unternehmen vorrangig in Berlin, Potsdam, Düsseldorf, Köln, Dresden, Leipzig, Essen und Umgebung störungsfrei arbeiten und sich auf ihre Kerngeschäfte konzentrieren können. Zuverlässig wird rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr eine Regelreaktionszeit von weniger als zwei Stunden sichergestellt.

    Pressekontakt:

    Mahr EDV
    Herr Thomas Maul
    Paulinenstraße 8
    12205 Berlin

    fon ..: +49 30 770180-900
    email : thomas.maul@mahr-edv.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Mahr EDV Köln zieht um

    auf News im Internet publiziert am 13. Oktober 2021 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 36 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit