• Palladium Hotel Group begann mit der Umstellung im vergangenen Jahr und führt sie in dieser Saison verstärkt fort

    BildPalladium Hotel Group hat sich dazu entschlossen, Einwegkunststoffe aus den Ferienhotels der Marken Hard Rock Hotel Ibiza und Tenerife, Ushuaïa Ibiza Beach Hotel, Palladium Hotels und Grand Palladium Hotels & Resorts in Europa zu entfernen und sie ab dieser Saison mit biologisch abbaubaren Materialien zu ersetzen.

    Die Hotelgesellschaft (die zur Unternehmensgruppe Grupo Empresas Matutes gehört) startete das Projekt zum Austausch von Plastik im vergangenen Jahr und wird in dieser Saison den Prozess konsolidieren. Carmen Matutes, stellvertretende Generaldirektorin der Quality and Operations Control Area der Palladium Hotel Group erklärt: „Wir haben schon lange das Ziel verfolgt, den Verbrauch von Einwegplastik in unseren Hotels zu reduzieren. Mit der Pilotinitiative im Hard Rock Hotel Tenerife 2018 haben wir begonnen auf Strohhalme zu verzichten. Das Projekt war ein Erfolg, daher übertragen wir es jetzt auf Ibiza, wo wir zusätzlich zu den Strohhalmen auch andere Einwegplastikprodukte aus unseren Häusern beseitigen.“

    Durch diese Maßnahmen möchte Palladium Hotel Group einen Beitrag dazu leisten, den Verbrauch von nicht-wiederverwendbaren Kunststoffprodukten grundsätzlich zu reduzieren. „Unsere Hotels Ushuaïa Ibiza Beach Hotel, Hard Rock Hotel Tenerife sowie die Hotels der Marken Grand Palladium und Palladium auf Ibiza haben als ersten Schritt die reduzierte Verwendung von nicht-wiederverwendbaren Kunststoffen sofort eingeführt. Aber wir wollen in dieser Richtung noch weiter gehen, denn wir sind uns dem Stellenwert der Umwelt bewusst. Es liegt in der Verantwortung von uns allen, uns um die Umwelt zu kümmern“, so Matutes. Das Unternehmen ist damit den offiziellen Vorschriften voraus, die in Europa und auf den Balearen gefördert werden, um die Nutzung von Plastik zu reduzieren.

    Umweltauszeichnungen
    Palladium Hotel Group wurde vielfach für sein Engagement für die Umwelt ausgezeichnet, unter anderem mit dem Rethink Hotel Award für Hard Rock Hotel Tenerife und mit den Earthcheck-Zertifizierungen für das Grand Palladium Vallarta Resort & Spa, Grand Palladium Jamaica Resort & Spa, Grand Palladium Colonial Resort Spa, Grand Palladium Kantenah Resort & Spa und Grand Palladium White Sand Resort & Spa. Außerdem erhielten die Hotels in der Karibik und Amerika (Grand Palladium Bávaro Suites Resort & Spa, Grand Palladium Palace Resort, Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa, Grand Palladium Jamaica Resort & Spa und TRS Turquesa Hotel) Blaue Flaggen für die Pflege und Erhaltung der Strände.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Palladium Hotels & Resorts
    Herr Scott Crouch
    Maximilianstraße 83
    86150 Augsburg
    Deutschland

    fon ..: 0821 90780450
    web ..: http://www.palladiumhotelgroup.com
    email : office@bprc.de

    Palladium Hotel Group
    Die Palladium Hotel Group ist eine spanische Hotelgruppe mit mehr als 40 Jahren Erfahrung. Das Unternehmen betreibt 48 Hotels mit insgesamt mehr als 14.000 Zimmern in sechs Ländern: Spanien, Mexiko, der Dominikanischen Republik, Jamaika, Italien und Brasilien. Zum Unternehmen gehören neun eigene Marken: TRS Hotels, Grand Palladium Hotels & Resorts, Palladium Hotels und Palladium Boutique Hotels, Fiesta Hotels & Resorts, Ushuaïa Unexpected Hotels, BLESS Collection Hotels, Ayre Hoteles, Only You Hotels, sowie die lizenzierte Marke Hard Rock Hotels. Alle Hotels der Palladium Hotel Group zeichnen sich durch ihre Philosophie aus, ihren Kunden stets hochwertige Produkte und besten Service zu bieten. Die Palladium Hotel Group ist Teil der Grupo Empresas Matutes (GEM). Weitere Informationen zur Palladium Hotel Group unter: www.palladiumhotelgroup.com

    Pressekontakt:

    BPRC Public Relations
    Herr Scott Crouch
    Maximilianstraße 83
    86150 Augsburg

    fon ..: 0821 90780450
    web ..: http://www.bprc.de
    email : office@bprc.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Palladium Hotel Group verzichtet auf Einwegplastik in den Hotels auf Ibiza und Teneriffa

    auf News im Internet publiziert am 11. April 2019 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 91 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit