• Glückwunsch an den Professor unserer bbw Hochschule, der sich nun in einem der führenden Steuerungsgremien der Wirtschaft vor allem für die KMU der digitalen Wirtschaft stark machen will.

    BildProf. Dr. Malte Behrmann, der an unserer bbw Hochschule als Professor für Medienrecht, International Management, Entrepreneurship und Wirtschaftskommunikation lehrt und daneben als geschäftsführender Gesellschafter der Game Farm GmbH tätig ist, wurde für 2020 erstmals in den BDA/BDI Mittelstandsausschuss berufen. In diesem Gremium widmen sich die Bundesvereinigung der Arbeitgeber und der Bundesverband der Deutschen Industrie wirtschaftspolitischen Zukunftsthemen.

    „Als ehemaliger Gründungsgeschäftsführer des Game e.V., der nun in den BDI aufgenommen worden ist und als jemand, der sich seit vielen Jahren für die Digital- und Kreativwirtschaft engagiert, empfinde ich diese Berufung als eine große Ehre. Ich freue mich sehr auf die Mitarbeit in diesem Kreis. Meine Erfahrungen in der Gamesbranche können sehr nützlich sein, wenn es um Fragen wie Innovation und Digitalisierung der gesamten deutschen Wirtschaft aus Mittelstandsperspektive geht. Wir brauchen noch mehr digitale hidden Champions in Deutschland.“ sagt Prof. Dr. Behrmann.

    Auf die Initiative von Prof. Dr. Behrmann geht u.a. die erfolgreiche Konzeption und Implementierung eines der ersten internationalen, englischsprachigen Master-Studiengänge an der bbw Hochschule – Master Management of Creative Industries (MCI) – zurück. Das war bundesweit der erste holistische Masterstudiengang für wirtschaftswissenschaftlich interessierte Talente der Kreativwirtschaft, die damit auf neue Rollen und Entwicklungsmöglichkeiten als Führungskräfte in der digitalen Welt vorbereitet werden.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH / bbw Hochschule
    Herr Lars Kramer
    Rheinpfalzallee 82
    10318 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 03050929409
    web ..: http://www.bbw-hochschule.de
    email : lars.kramer@bbw-hochschule.de

    Die bbw Hochschule ist die Hochschule der Wirtschaft für die Wirtschaft in Berlin und Brandenburg. Mit rund 1.200 Studierenden ist sie die größte private, staatlich anerkannte Hochschule in Berlin und Brandenburg mit Stammsitz und Wurzeln in der Region. Die bbw Hochschule wird getragen von der bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH, einem Unternehmen des Bildungswerks der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg (bbw Gruppe). An der Seite der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB) versteht sich das bbw und damit auch seine Hochschule als Bildungspartner der regionalen Unternehmen. Das besonders wirtschaftsnahe und zunehmend internationale Studienprogramm ist auf ihren Fachkräftebedarf zugeschnitten. Es umfasst hauptsächlich wirtschafts-, wirtschaftsingenieur- und ingenieurwissenschaftliche Bachelor- und Master-Studiengänge, die in Vollzeit, berufsbe-gleitend und dual absolviert werden können. Über ihr hochschuleigenes fib Forschungsinstitut realisiert die bbw Hochschule anwendungsorientierte Auftrags- und drittmittelgeförderte Forschungsprojekte.
    Mehr Infos: www.bbw-hochschule.de

    Pressekontakt:

    bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH / bbw Hochschule
    Frau Heike Mielke
    Rheinpfalzallee 82
    10318 Berlin

    fon ..: 03050929-383
    web ..: http://www.bbw-gruppe.de
    email : heike.mielke@bbw-akademie.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Prof. Dr. Malte Behrmann – erstmals in den BDA/BDI Mittelstandsausschuss berufen

    auf News im Internet publiziert am 27. Januar 2020 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 59 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit