-
Es braucht eine neue Art von Content für Blogs, Webseiten, Online-Shops und Landingpages im KI-Zeitalter.
SEO und die Google-Suche bleiben relevant. Durch die KI hat sich nur der Contentfokus neu zentriert: Man muss den Content der Webseite bzw. des Onlineshops an die neuen Anforderungen anpassen. Auch früher hat nicht jeder Klick zum Kauf geführt, und spätestens seit dem Aufkommen des Knowledge Graph musste man damit rechnen, dass abseits von Erfahrungen, Tests, Vergleichen, Infosammlungen, lokalen Dienstleistersuchen und klaren Kaufabsichtserklärungen vieles ohne konkreten Webpräsenzbesuch ablaufen wird.
Das Einzige, was man tun kann, ist zur besten Datenquelle für ein Thema zu werden. Hinzukommen laufende Offpage-Signale und die klassische SEO-Arbeit. Blogbetreiber, Webseiteninhaber und Online-Shops müssen jetzt massiv in Content (100% human made content) investieren, der ki-freundlich und transaktional-orientiert einer neuen Informationsdichte folgt, die den Anspruch stellt einen neuen Standard darzustellen. Dadurch wird klassischer Infocontent von damals wie z.B. „Wärmepumpen als Heizungsalternative“ zu https://seo-textagentur.at/waermepumpe-kaufen-neubau-altbau
Es gibt weniger Klicks durch KI, aber die verbleibenden Besuche sind dadurch umso wertvoller. Der KI-Shift erfordert eine völlig neue Art von SEO Content => transaktional-orientierter und ki-optimierter High Quality Content, der es schafft sämtliche Informationsaspekte einer Thematik nutzerfreundlich-verdichtet darzustellen. Ein neuer Abschnitt im Content-Game. Ich bin dafür vollkommen bereit, und setze das bereits aktiv bei unseren Kunden in der gesamten DACH-Region um. Das Ganze natürlich inkl. laufender Offpage-Arbeit aus eigenen Quellen und vorab abgestimmter Technik.
NR. 1 SEO ÖSTERREICH – SENIOR SEO & TEXTER Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
jagsch@wortschmied.eu / 0650 46 46 498
15 Jahre Erfahrung & KI-Spezial-Knowhow
www.seo-textagentur.at – die bessere Alternative zur SEO Agentur!
100% real human seo – made with love in upper austria
Fullservice SEO: Onpage, Offpage, Content, Technik, Google Ads (SEA) & Texte aller Art
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
TEXTER SEO Österreich
Herr Wolfgang Jagsch
Neubruchstr. 23
4060 Leonding
Österreichfon ..: 00436504646498
web ..: https://seo-textagentur.at/impressum-privacy/
email : jagsch@wortschmied.euSENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
strategisches SEO inkl. Content Entwicklung
15 Jahre Erfahrung & implizites Spezial-Knowhow
+43 650 46 46 498 / jagsch@wortschmied.eu
People First Content, EEAT SEO, SGE, Onpage, Offpage, Technik-Audit
www.seo-textagentur.at – Nr. 1 SEO Textagentur in Österreich & Südtirol
Pressekontakt:
TEXTER SEO Österreich
Herr Wolfgang Jagsch
Neubruchstr. 23
4060 Leondingfon ..: 00436504646498
web ..: https://seo-textagentur.at/impressum-privacy/
email : jagsch@wortschmied.euDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Quo vadis SEO im Zeitalter von GEO, AIO, Google Gemini oder ChatGPT?
auf News im Internet publiziert am 21. Mai 2025 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 18 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit
Quo vadis SEO im Zeitalter von GEO, AIO, Google Gemini oder ChatGPT?
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 27 Sekunden
News-ID 157200
suchen auf News im Internet
News im Internet – neuer Content
- Battery X Metals validiert vorläufige Patentanmeldungen bei United States Patent and Trademark Office durch erfolgreiche Testläufe von Lithium-Ionen-Batterie-Rebalancing-Gerät der nächsten Generation in der Praxis
- Chesapeake Gold schließt mit Eric Sprott eine Privatplatzierung in Höhe von 4,4 Millionen Dollar ab
- Onco-Innovations beauftragt die University of Alberta und das Cross Cancer Institute mit der Ausweitung der PNKP-Inhibitor-Forschung auf schwer zu behandelnde Krebsarten
- Pioneer AI Foundry meldet strategische Optimierung der BTC-Treasury durch Automatisierung mit Hilfe von Kora AI
- Das Baglioni Hotel Luna stellt Santo Mare vor: Ein neues Meeresfrüchte-Gourmeterlebnis in Venedig
- Innocan Pharma weist auf einen bahnbrechenden narrativen Review zu liposomalem synthetischem CBD bei chronischen Schmerzen hin: Ein neuartiger Ansatz im Bereich der Nichtopioid-Analgetika
- VERSES gibt nach erfolgreichem Pilotprojekt in den VAE die Umstellung von Analog auf Genius Enterprise bekannt
- Großes Medieninteresse: Invasive Tiere – gebietsfremde rückkehrende Tierarten wandern in Deutschland ein!
News im Internet veröffentlichen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet – Archiv
News im Internet