-
Heike Pipping ist unsere neue Lebenshelferin in Wegberg. Dort unterstützt sie Senioren im Alltag: z.B. im Haushalt, beim Einkauf, bei Arztbesuchen und vielen weiteren täglichen Aufgaben.
Für Menschen, die auch im fortgeschrittenen Alter noch selbstbestimmt zu Hause leben möchten, ist die SeniorenLebenshilfe eine wichtige Anlaufstelle. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, Seniorinnen und Senioren mit individuellen Dienstleistungen im Alltag zu unterstützen. Neu im Team der SeniorenLebenshilfe ist Heike Pipping, die in der Region Wegberg aktiv ist. Detaillierte Informationen zur SeniorenLebenshilfe und Heike Pipping können Sie unter www.seniorenlebenshilfe.de und Lebenshelfer in Wegberg abrufen.
Dienstleistungen speziell für Seniorinnen und Senioren
Die SeniorenLebenshilfe richtet sich an ältere Leute, die ihren Alltag noch weitestgehend selbstbestimmt und vor allem in den eigenen vier Wänden meistern möchten. Lebenshelferinnen und Lebenshelfer wie Heike Pipping bieten Hilfe in allen Bereichen des täglichen Lebens und sorgen so für ein gesteigertes Maß an Lebensqualität und Unabhängigkeit. Alle Menschen, die in der SeniorenLebenshilfe tätig werden, verfügen über wichtige Qualifikationen und Erfahrungen. Ihre Dienste werden über die Berliner Zentrale des Unternehmens koordiniert. Auch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen gehören zum Arbeitsalltag der auf freiberuflicher Basis tätigen Lebenshelferinnen und Lebenshelfer.
Wenn der Alltag beschwerlicher wird
Oft sind es die kleinen Dinge, die nicht mehr so leicht von der Hand gehen wie früher: Der Weg zum Arzt, der Einkauf oder auch die Anforderungen des Haushalts. An diesen Punkten bietet die SeniorenLebenshilfe praktische Services an, die individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Person zugeschnitten sind. Lebenshelferinnen und Lebenshelfer kümmern sich um alles, was zur Last fällt: Sie erledigen Einkäufe, begleiten zu Terminen und übernehmen alltägliche Haushaltsaufgaben wie das Putzen, Kochen oder das Wäschewaschen. Eine wichtige Komponente der Unterstützung ist der zwischenmenschliche Kontakt. Aus dem Grund gehören auch Freizeitbeschäftigungen wie Spaziergänge, Unterhaltung, Vorlesen oder Gesellschaftsspiele zum Angebot dazu.
Heike Pipping – Die neue Lebenshelferin in Wegberg
Heike Pipping liegt es am Herzen, älteren Menschen mit viel Achtsamkeit und Zeit gegenüberzutreten. Der gelernten Bankkauffrau lag es schon lange am Herzen, anderen aktiv zu helfen und ihnen als Problemlöserin zur Seite zu stehen. In Wegberg bei Mönchengladbach bietet Frau Pipping Dienstleistungen abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Senioren und Seniorinnen an.
Familienunternehmen: Die SeniorenLebenshilfe und die Salanje GmbH
Die Salanje GmbH wurde 2011 von Carola und Benjamin Braun gegründet. Und heute sind auch die beiden Töchter Sally und Laura im Unternehmen tätig. Der Hauptsitz der Salanje GmbH ist Berlin, von wo aus die fast bundesweit tätigen Lebenshelferinnen und Lebenshelfer koordiniert und geschult werden. Um ihre Services möglichst flächendeckend älteren Menschen in Deutschland zukommen lassen zu können, sucht die Salanje GmbH fortwährend nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf freiberuflicher Basis. Auch Quereinsteiger sind dabei willkommen, da alle relevanten Fähigkeiten in der SeniorenLebenshilfe Ausbildung vollumfänglich geschult werden.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
SeniorenLebenshilfe
Herr Benjamin Braun
Ahrweilerstr. 29
14197 Berlin
Deutschlandfon ..: 080083221100
web ..: https://www.seniorenlebenshilfe.de
email : info@senleb.deDie SeniorenLebenshilfe bietet Alltagsunterstützung für Senioren. Ein Lebenshelfer unterstützt im Alltag, beim Einkauf, begleitet zum Arzt und gestaltet auch die Freizeit mit den Senioren. Auch ein Auto steht immer mit zur Verfügung.
Pressekontakt:
SeniorenLebenshilfe
Herr Benjamin Braun
Ahrweilerstr. 29
14197 Berlinfon ..: 080083221100
web ..: https://www.seniorenlebenshilfe.de
email : info@senleb.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
SeniorenLebenshilfe: Heike Pipping als neue Lebenshelferin in Wegberg in Nordrhein-Westfalen
auf News im Internet publiziert am 23. August 2022 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 17 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit
SeniorenLebenshilfe: Heike Pipping als neue Lebenshelferin in Wegberg in Nordrhein-Westfalen
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 13 Sekunden
News-ID 128385
suchen auf News im Internet
News im Internet – neuer Content
- Portofino erhöht Volumen auf 965.000 $ und schließt Finanzierung ab
- Asante stellt ein Update zu den Betriebs- und Unternehmensaktivitäten bereit
- Ximen Mining gibt Ergebnisse von LiDAR-Flugvermessung auf dem Goldprojekt Amelia in Rock Creek (British Columbia) bekannt
- Lithium-Ionen-Batterien beherrschen den Markt
- Digitalisierung der Rohrnetzüberwachung von HanseWerk Natur, Tochter von HanseWerk: Sicherheit der Wärmenetze
- Lexaria beurteilt den Einfluss von DehydraTECH auf die orale Wirksamkeit von GLP-1-Arzneimitteln in Produkten wie Ozempic, Wegovy und Rybelsus sowohl bei alleiniger Gabe als auch in Verbindung mit DehydraTECH-CBD
- Great Pacific Gold schließt Übernahme von Wild Dog Resources ab
- Smart City Expo World Congress 2023 und bee smart city erneuern Kooperation
News im Internet veröffentlichen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet – Archiv
News im Internet