• Experte für Unternehmensnachfolge gewinnt Award in internationalem Speaker Slam in Wiesbaden.

    BildIn einer beeindruckenden Präsentation beim internationalen Speaker Slam in Wiesbaden hat ein Experte für Unternehmensnachfolge, der selbst als Unternehmer in zweiter Generation tätig ist, den begehrten Award gewonnen. Mit seinem Vortrag über die Komplexität und Bedeutung der Unternehmensnachfolge übertraf er die Konkurrenz aus 27 Ländern. Die Rede, die weltweit ausgestrahlt wurde und von einer Fachjury aus renommierten Funk- und Fernsehexperten bewertet wurde, beleuchtete ein kritisches Thema, das in Deutschland zunehmend an Relevanz gewinnt.

    Der Experte warnte in seiner Rede eindringlich vor einer bevorstehenden Krise: Bis 2026 könnten etwa 560.000 deutsche Unternehmen ohne Nachfolgeplanung dastehen, was zur Schließung von schätzungsweise 190.000 Unternehmen führen könnte. Dieser alarmierende Trend fand auch in der nationalen Berichterstattung, wie etwa in der ARD-Tagesschau, Beachtung.

    In seinem Vortrag teilte der Redner nicht nur Statistiken und Prognosen, sondern auch persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse aus seiner umfangreichen Arbeit im Bereich der Unternehmensnachfolge. Er illustrierte, wie eine durchdachte und strategische Vorbereitung Unternehmen durch den Übergangsprozess führen und langfristigen Erfolg sichern kann. Dabei betonte er die Notwendigkeit, sowohl menschliche als auch betriebswirtschaftliche Aspekte in Betracht zu ziehen.

    Als Geschäftsführer mehrerer Familienunternehmen, die europaweit agieren, bringt der Speaker eine einzigartige Perspektive in die Diskussion ein. Seine Unternehmen sind ein lebendiges Beispiel dafür, wie erfolgreiche Nachfolgeplanung und -umsetzung aussehen kann. In der Vergangenheit hat der Experte mit renommierten Automobilherstellern und vielen mittelständischen Unternehmen in der DACH-Region zusammengearbeitet. Diese Zusammenarbeit hat nicht nur seine Sicht auf die Unternehmensnachfolge geprägt, sondern auch seinen Ruf als führender Experte in diesem Bereich gefestigt.

    Die Anerkennung durch den Speaker Slam Award bestätigt die Bedeutung seines Beitrags zum Diskurs über Unternehmensnachfolge und seine Rolle als Vordenker in diesem essentiellen Wirtschaftsbereich. Mit seiner Arbeit und seinem Engagement trägt er maßgeblich dazu bei, die Weichen für die Zukunft vieler Unternehmen und ihrer Mitarbeitenden zu stellen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    von Sanders Software GmbH & Co.KG
    Herr Florian Lüttgens
    Schramberger Str. 3
    78112 St. Georgen
    Deutschland

    fon ..: 015209211643
    web ..: http://www.vonsanders.de
    email : florian.luettgens@vonsanders.de

    Pressekontakt:

    von Sanders Software GmbH & Co.KG
    Herr Florian Lüttgens
    Schramberger Str. 3
    78112 St. Georgen

    fon ..: 015209211643
    web ..: http://www.vonsanders.de
    email : florian.luettgens@vonsanders.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Speaker Gewinner in zweiter Generation

    auf News im Internet publiziert am 21. November 2023 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 8 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit