• Beim Thema IT-Sicherheit und Künstliche Intelligenz ist die asiatische VCI Global mit dabei. Gerade erst hatte das Unternehmen die Gründung des Joint Ventures AiSecure Limited mit der deutschen Cogia AG bekannt gegeben. Nun folgt der nächste Schritt in Fernost: VCI Global tritt als strategischer Partner der AI Computing Alliance (AICA) bei. Hier arbeitet das Unternehmen u.a. mit dem KI-Highflyer Super Micro Computer zusammen. Schon im Q2 2025 will man gemeinsam die zweite Hochrechnleistungsanlage der Initiative in Betrieb nehmen.

    Künstliche Intelligenz zieht in den Alltag ein

    Die Künstliche Intelligenz zieht schrittweise in den Alltag eines jeden Menschen ein. Es geht nicht nur darum, text- oder medienbasierte Programme wie Chat GPT zu verbessern. Vielmehr wird die KI wahrscheinlich in den meisten Geräten in unserer Gesellschaft eine dominante Rolle spielen: vom Smartphone bis zur Küchenmaschine. Das Potenzial ist aber vor allem bei Unternehmen riesig, die mit Hilfe der Künstlichen Intelligenz Prozesse beschleunigen, verbessern und gewinnträchtiger gestalten können. Dementsprechend wird auch die Nachfrage nach Hochleistungsrechenzentren immer weiter ansteigen. Nur so können die gewaltigen Datenmengen überhaupt schnell verarbeitet werden. Die Folgen sind klar: Jedes Unternehmen, was KI im Betriebsalltag einsetzt, hat eine entsprechend hohe Nachfrage nach diesen Datenzentren.

    Allianz baut KI-Ökosysteme in Fernost aus

    VCI Global ist nun der AI Computing Alliance (AICA) beigetreten. Dahinter steckt der Zusammenschluss von Unternehmen wie der Börsen-Highflyer Super Micro Computer, die Enlight Corporation, Fortinet oder die J&V Energy Technology Corporation. Diese Unternehmen haben gemeinsam das Anliegen, sogenannte AI Computing Centers (AICCs) zu etablieren und so das KI-Ökosystem voranzutreiben. Das erste AICC ist nichts anderes als eine Hochleistungsrechenanlage, die in Taiwan errichtet wird. Federführend sind dabei Enlight in Zusammenarbeit mit Super Micro Computer sowie weiteren Firmen. Gearbeitet wird dabei mit NVIDIA H200 Tensor Core GPUs, die insgesamt 93 PFLOPS an KI-Rechenleistung erzeugen. Das AICC wird damit eines der leistungsfähigsten KI-Rechenzentren weltweit sein. Das AICC in Taiwan soll bereits bis Ende 2024 den Betrieb aufnehmen.

    VCI Global vergrößert KI-Netzwerk

    VCI Global wird als strategischer Partner in dieser KI-Initiative fungieren. Das Unternehmen plant, bis zum zweiten Quartal 2025 das erste AICC in Malaysia zu errichten. Der Betriebsstart ist bereits für das zweite Quartal 2025 geplant. VCI Global erweitert mit diesem Schritt in die AICA ihr globales Netzwerk im Bereich der Künstlichen Intelligenz massiv und kann als Holding und Beratungshaus hiervon profitieren.

    VCI Global: Aktie mit vergleichsweise niedriger Bewertung

    Hiervon könnte auch die an der Nasdaq gelistete Aktie von VCI Global profitieren. Der aktuelle Börsenwert beträgt rund 30 Mio. US-Dollar. Im vergangenen Jahr setzte VCI Global aber bereits rund 19,8 Mio. US-Dollar um. Das entsprach einem Plus von 145 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Gewinn lag bei 7,2 Mio. US-Dollar (+57%). Das KGV der Aktie lag auf Basis dieser Zahlen bei rund 2.
    ———-

    Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: Nebenwerte oder VIC Global. Einfach per E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu

    VIC Global
    Land: Malaysia
    ISIN: VGG982181031
    v-capital.co/

    Disclaimer/Risikohinweis VIC Global

    Interessenkonflikte: Mit VIC Global existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der VIC Global. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von VIC Global können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

    Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von VIC Global einsehen: v-capital.co/

    Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

    Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

    Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung VIC Global vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie „können“, „werden“, „sollten“, „könnten“, „erwarten“, „planen“, „beabsichtigen“, „antizipieren“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“ oder „potenziell“ oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

    Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

    Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

    Dr. Reuter Investor Relations
    Dr. Eva Reuter
    Friedrich Ebert Anlage 35-37
    60327 Frankfurt
    +49 (0) 69 1532 5857
    www.dr-reuter.eu
    www.small-microcap.eu

    Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

    Über Dr. Reuter Investor Relations: Dr. Reuter Investor Relations ist eine Investor Relations Agentur / Investor Relations Agency mit der folgenden Servicepalette: Small Cap Investor Relations, Retail Investor Relations, Privataktionäre, Institutional Investor Relations, Institutionelles Investor Relations, Finanz- Public Relations, ESG-Services, Roadshows, Investor Access, Kapitalmarkt-Compliance, Equity Research.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Dr. Reuter Investor Relations
    Dr. Eva Reuter
    Friedrich Ebert Anlage 35-37
    60327 Frankfurt
    Deutschland

    email : ereuter@dr-reuter.eu

    Pressekontakt:

    Dr. Reuter Investor Relations
    Dr. Eva Reuter
    Friedrich Ebert Anlage 35-37
    60327 Frankfurt

    email : ereuter@dr-reuter.eu


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    VCI Global verbündet sich mit der AI Computing Alliance (AICA)

    auf News im Internet publiziert am 30. August 2024 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 39 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit