• Deine Ausreden hindern dich daran, deine Faulheit zu überwinden, Verantwortung zu übernehmen und erfolgreich zu sein. In diesem Artikel erfährst du daher, wie du dich von Ausreden befreist.

    BildWarum Menschen Ausreden nutzen:
    Was meine ich hier eigentlich, wenn ich „Ausreden“ sage? Ich meine damit, dass du dir eine Geschichte ausdenkst, warum du etwas nicht tun kannst, obwohl du einfach nur zu faul bist. Jetzt stellt sich die Frage, warum machen Menschen so etwas und die Antwort ist einfach. Während dein Geist eigentlich ständig etwas will, ist dein Körper grundlegend träge. Du weißt eigentlich, dass Sport dir gut tun würde, aber dein Körper will lieber sitzenbleiben. Um diesen Konflikt zwischen Körper und Geist zu beheben, erfindest du eine Geschichte, damit der Geist nachgibt. Du sagst dir zum Beispiel: „Wenn ich mich nicht danach fühle, sollte ich wohl kein Sport machen.“ Dein Wille zum Sport ist dadurch geschwächt und die Trägheit gewinnt. Für den Moment hast du eine Harmonie hergestellt und eine Lösung gefunden.

    Das Problem an Ausreden:
    Das Problem dabei ist jedoch, dass diese Lösung nur kurzfristig hilft. Du fühlst dich jetzt nicht mehr unter Druck, aber Sport machst du eben auch nicht. Der Preis, den du jetzt bezahlst, ist um ein Vielfaches höher! Dein Körper wird immer schwächer und am Ende sogar krank.

    Die Lösung:
    Daher stellt sich die Frage: Wie kannst du damit aufhören, dir ausreden zu suchen, damit du konsequent in die Umsetzung kommst? Der Schlüssel liegt darin, dass du dir jedesmal bewusst machst, wie hoch der Preis ist, den du zahlst, wenn du faul bist. Was passiert, wenn du keinen Sport machst? Was passiert, wenn du dein Studium verkackst? Was passiert, du deinen Job NICHT wechselt? Wenn du diese Faktoren in die Waagschale legst, kommen dir deine Ausreden lächerlich vor.

    Deine Integrität:
    Zum Schluss noch eine Sache, die die aller aller meisten nicht auf dem Schirm haben. Wenn du das, was ich jetzt sage, wirklich verstanden hast, wirst du Ausreden aus deinem Leben streichen. Jedesmal, wenn du etwas nicht tust, obwohl du weißt, dass es richtig wäre, verletzt du deine Integrität. Du lebst also nicht nach deinen eigenen Werten. Welche Auswirkungen das hat, ist auf den ersten Blick nicht so sehr ersichtlich, doch sie sind extrem. Dein Selbstwertgefühl leidet stark darunter. Du machst immer wieder die Erfahrung, dass du dir selbst nicht vertrauen kannst. Du verlierst den Respekt vor dir selbst und kommst in psychische Probleme. Du wirst schlechte Beziehungen führen und auch beruflich unmöglich erfolgreich sein.

    Fazit:
    Ich hoffe, ich konnte dir bewusst machen, wie sehr dir Ausreden schaden und dich dazu motivieren, deine Aufgaben wirklich umzusetzen.

    Was jetzt zu tun ist:
    Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann lass mir einen Kommentar da. Falls du einmal persönlich mit dem Keynote Speaker Chris im Motivationstraining arbeiten möchtest, dann verabrede dich doch mit ihm zu einem kostenlosen Umsetzungs-Strategie-Gespräch.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    CHRISLEY AKADEMIE
    Herr Chris Ley
    Salzstr. 36
    41460 Neuss
    Deutschland

    fon ..: 01774653686
    web ..: http://www.chris-ley.de
    email : info@chris-ley.de

    Pressekontakt:

    CHRISLEY AKADEMIE
    Herr Chris Ley
    Salzstr. 36
    41460 Neuss

    fon ..: 01774653686
    web ..: http://www.chris-ley.de
    email : info@chris-ley.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Warum deine Ausreden dich vergiften

    auf News im Internet publiziert am 12. Juni 2019 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 3 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit