-
Trinkwasser gilt als selbstverständlich. Doch Krisen und Stromausfälle zeigen, wie wichtig ein Wasservorrat sein kann. Immer mehr Haushalte bereiten sich deshalb auf Notfälle vor.
Deutschland gilt als Land der Zuverlässigkeit. Strom, Heizung und sauberes Trinkwasser erscheinen selbstverständlich. Doch die Krisen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass selbst moderne Infrastruktur nicht unverwundbar ist.Die Bilder aus der Ukraine, die Flutkatastrophe im Ahrtal und Diskussionen über den Schutz kritischer Infrastruktur haben viele Menschen zum Nachdenken gebracht. Was passiert, wenn aus dem Wasserhahn plötzlich kein Wasser mehr kommt?
Nicht der Kaffee am Morgen wird dann zum Problem. Sondern Trinkwasser zum Kochen, für Kinder, Medikamente oder die tägliche Hygiene.
Deshalb empfehlen Behörden inzwischen, einen Wasservorrat für mehrere Tage anzulegen. Fachleute gehen von 5 bis 10 Litern Wasser pro Person und Tag aus. Für eine vierköpfige Familie können so bereits 300 bis 500 Liter sinnvoll sein.
Wer einen Vorrat anlegt, sollte auf lebensmittelechte, UV-beständige Trinkwasserbehälter achten. Je nach Haushaltsgröße eignen sich Tanks mit 60, 100, 300, 500 oder 1000 Litern. Größere Modelle bieten zusätzliche Reserven für längere Versorgungsunterbrechungen.
In Deutschland sind solche Trinkwasserbehälter bei Fachhändlern und online erhältlich. Ein Beispiel sind die KMND Trinkwasserbehälter, die in Größen von 60 bis 8000 Litern angeboten werden und speziell für die Lagerung von Trinkwasser entwickelt wurden.
Ein Wasservorrat bedeutet nicht, mit einer Katastrophe zu rechnen. Er bedeutet lediglich, vorbereitet zu sein. Genauso wie ein Feuerlöscher oder eine Hausratversicherung hoffentlich nie gebraucht werden – aber im Ernstfall unverzichtbar sind.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Voko GmbH
Herr Volodymyr Rybalchenko
Ruhrstraße 4a
63452 Hanau
Deutschlandfon ..: 157781557343
web ..: https://voko-shop.de
email : info@voko-shop.deKMND ist eine Marke der VoKo GmbH mit Sitz in Hanau. Das Unternehmen ist auf hochwertige Trinkwasserbehälter und Lösungen zur Wasserspeicherung spezialisiert. Das Sortiment umfasst lebensmittelechte Kunststofftanks mit einem Fassungsvermögen von 60 bis 8.000 Litern für Privathaushalte, Garten, Landwirtschaft, Camping und Notfallvorsorge. KMND setzt auf langlebige Materialien, hohe Qualitätsstandards und praxisorientierte Produkte für die sichere Lagerung von Trinkwasser.
Pressekontakt:
Voko GmbH
Volodymyr Rybalchenko
Ruhrstr. 4a
63452 Hanaufon ..: 157781557343
email : info@voko-shop.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn der Wasserhahn trocken bleibt
auf News im Internet publiziert am 14. Juli 2026 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 23 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit
Wenn der Wasserhahn trocken bleibt
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 23 Sekunden
News-ID 174414
suchen auf News im Internet
News im Internet – neuer Content
- Bundestagspetition gegen Tierversuchsgesetz erreicht bereits zur Halbzeit mehr als 65.000 Unterschriften
- Q3: Jetzt ist die Zeit für Strategieklausur und Budgetplanung 2027
- Deutschland wird älter – aber die Häuser nicht: Wenn die eigene Treppe zum Hindernis wird
- Alarm durch neue Shai-Hulud-Welle: Ein infizierter Rechner kann Software weltweit gefährden
- Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Muschelmord auf Spiekeroog“ von Julia Brunjes im Klarant Verlag
- Neues Applikationslabor erweitert Pfeiffers Angebot für Dichtheitsprüfungen
- Global Power Solutions unterzeichnet mit SolarZone Energy eine unverbindliche Absichtserklärung zur möglichen Implementierung von modularen Energiesystemen
- Lampenfieber als Geheimwaffe: Warum Aufregung Sie stärker macht
News im Internet veröffentlichen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet – Archiv
News im Internet