• Ob der Winter Schnee bringt und vor allem wann, ist die große Frage, jedes Jahr aufs Neue. Vor allem im Alpenraum hofft man auf die weiße Pracht.

    BildTrotz Schneekanonen und anderer technischer Hilfsmittel: Ganz ohne „echten Winter“ klappt das mit dem Wintertourismus nicht. Kunstschnee verlangt bestimmte Temperaturen, ist bei passionierten Schiläufern weniger beliebt als Naturschnee und viele Menschen verreisen in den Winterurlaub nicht nur um Schi zu laufen, sondern um die weiße Pracht so mittendrin zu genießen. Wer den Winter liebt, beschäftigt sich bereits jetzt mit den Schneeprognosen für die kommende Saison.

    Auch die Hoteliers und Liftbetreiber beobachten die Situation. „Der Schnee ist da“ verkündete man am 26. September aus dem „Hotel Sportalm“, dem Top Hotel in Zauchensee. Die auf dem Facebook Kanal des Unternehmens veröffentlichten Bilder waren vielversprechend, dicke Flocken tanzen vor einer bereits tief verschneiten Landschaft. Dann kam der Föhn und nahm den Schnee wieder mit. Wie wird er also werden, der Winter 2020/21?

    Verschiedenste langfristige Wettermodelle melden bereits jetzt einen um bis zu 2 Grad wärmeren Winter als das Mittel für diese Jahreszeit angibt. Betrachtet werden dabei die Monate Oktober bis Jänner. Das würde bedeuten, dass die Schneefallgrenze auf jeden Fall steigt. Die ZAMG, die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik, vermeldet in ihrer Saisonprognose eine 50- bis 55-prozentige Wahrscheinlichkeit für überdurchschnittliche Temperaturen. Und was sagt der 100-jährige Kalender? Einen extrem feuchten und kalten Winter erwarten wir nach seinen Prognosen, mit großen Schneemengen am 21. Dezember. Für das Wetter im Sommer hat dieses altbewährte Prognosetool übrigens gegenüber den digitalen Wetterdiensten in der langfristigen Prognose Recht behalten. Wir dürfen also hoffen!

    Im Hotel Sportalm jedenfalls rüstet man sich für den Winter, ob mit viel oder wenig Schnee, und freut sich auf die winterhungrigen Gäste: www.sportalm.com.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Hotel Sportalm Roland Dolschek eU
    Herr Roland Dolschek
    Zauchensee 27
    5541 Altenmarkt Zauchensee
    Österreich

    fon ..: +43 6452 4006
    web ..: https://www.sportalm.com/
    email : info@sportalm.com

    Das Vier Sterne Hotel Sportalm begrüßt seine Gäste im Herzen der Skiwelt amadé und der Salzburger Sportwelt und bietet weit mehr als einfach nur Skigenuss. Neben 70 Pistenkilometern direkt vor der Haustür warten hier Erholung und Wellness sowie persönliche Atmosphäre und bester Service.

    Erleben Sie Wohlfühltage der ganz besonderen Art im Vier Sterne Hotel Sportalm in Zauchensee!

    Pressekontakt:

    Hotel Sportalm Roland Dolschek eU
    Herr Roland Dolschek
    Zauchensee 27
    5541 Altenmarkt Zauchensee

    fon ..: +43 6452 4006
    web ..: https://www.sportalm.com/
    email : presse@romanahasenoehrl.at


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Wie wird der Winter 2020?

    auf News im Internet publiziert am 3. Oktober 2020 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 48 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit