• Lizenzpartner Moleculin Biotech rechnet mit Einreichung der Anträge für Zulassung als Prüfpräparat und/oder Durchführung einer klinischen Studie im 3. Quartal 2020

    Vancouver, British Columbia – 21. April 2020 – WPD Pharmaceuticals Inc. (CSE: WBIO)(FWB: 8SV1)(das Unternehmen oder WPD) – ein auf klinische Studien spezialisiertes Pharmaunternehmen – und sein Entwicklungspartner CNS Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ: CNSP) (CNS), geben bekannt, dass die Firma ImQuest Biosciences mit der Durchführung weiterer In-vitro- und In-vivo-Studien zu WP1122, einem Arzneimittelkandidaten für die Behandlung der COVID-19-Erkrankung, beauftragt wurde. Ziel der Vereinbarung mit ImQuest Biosciences, die über WPDs Lizenzpartner Moleculin Biotech, Inc. (NASDAQ: MBRX)(Moleculin) abgeschlossen wurde, ist die Durchführung weiterer Tests um nachzuweisen, ob sich WP1122 als Arzneimittel für die Behandlung von Coronavirus-Patienten eignet. WPD stellt keine ausdrücklichen oder impliziten Behauptungen darüber auf, dass diese neue Partnerschaft derzeit in der Lage ist, die Covid-19-Erkrankung (oder SARS-2-Coronavirus) zu beseitigen, zu heilen oder einzudämmen.

    ImQuest BioSciences erbringt als eine auf präklinische Studien spezialisierte Auftragsforschungsorganisation (CRO) Spezialleistungen, die der Bewertung des Potenzials neuer und neuartiger pharmazeutischer Produkte für die Behandlung und Vermeidung von durch Viren und Bakterien verursachten Erkrankungen, Krebserkrankungen und entzündlichen Erkrankungen dienen. ImQuest hat eine solide Plattform für die Identifizierung und Entwicklung von therapeutischen Produkten zur Eindämmung und Vermeidung einer Infektion mit dem Coronavirus entwickelt. Diese präklinischen Forschungsleistungen sind Teil der Plattform ImQuestSUCCESS und umfassen das Screening von Wirkstoffen zur Bewertung ihrer Wirksamkeit, die Validierung von Arzneimittelzielen zur Definition des Wirkmechanismus und der Toxizität von pharmazeutischen Produkten, die Bewertung der Fähigkeit von Produkten, eine induzierte Resistenz hervorzurufen, sowie die Bewertung der Wirkung von antiviralen Kombinationstherapien.

    Über WPD Pharmaceuticals
    WPD ist ein biotechnologisches Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Onkologie, d.h. Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln mit biologischen Verbindungen und kleinen Molekülen. WPD verfügt über 10 neuartige Arzneimittelkandidaten, von denen sich 4 in der klinischen Entwicklung befinden. Diese Arzneimittelkandidaten wurden an Institutionen wie der Mayo Clinic und der Emory University erforscht und WPD arbeitet derzeit mit der Wake Forest University und führenden Krankenhäusern und wissenschaftlichen Zentren in Polen zusammen.

    WPD hat Lizenzverträge mit Wake Forest University Health Sciences und Unterlizenzverträge mit Moleculin Biotech Inc. bzw. CNS Pharmaceuticals, Inc. abgeschlossen, die WPD jeweils eine exklusive, gebührenpflichtige Unterlizenz für bestimmte Technologien des Lizenzgebers gewähren. Solche Vereinbarungen gewähren WPD u.a. bestimmte Forschungs-, Entwicklungs-, Herstellungs- und Vertriebsrechte. Das Gebiet, auf das sich die Unterlizenzen von CNS Pharmaceuticals und Moleculin Biotech beziehen, schließt 30 Länder in Europa und Asien ein, darunter auch Russland.

    Über ImQuest BioSciences

    ImQuest BioSciences erbringt als eine führende, auf präklinische Studien spezialisierte Auftragsforschungs- und Auftragsentwicklungsorganisation (CRO) Leistungen, die der Bewertung des Potenzials neuer und neuartiger pharmazeutischer Produkte für die Behandlung und Vermeidung von Infektionskrankheiten, Krebserkrankungen und entzündlichen Erkrankungen dienen. ImQuest erbringt Spezialleistungen auf dem Gebiet der präklinischen Forschung sowie Screeningleistungen zur Definition der Wirksamkeit, des Wirkmechanismus und der Toxizität von pharmazeutischen Produkten und ist auf die Entwicklung von kleinen Molekülen, Naturprodukten, Biologika, antimikrobiellen Peptiden, therapeutischen Antikörpern und Impfstoffen für Infektionskrankheiten sowie Arzneimittelentwicklungsprogramme für Krebserkrankungen spezialisiert. Das ImQuest-Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch eine enge Zusammenarbeit, den kompromisslosen Anspruch an eine hochwertige Wissenschaft und eine konsequente und effiziente Kommunikation das Vertrauen seiner Kunden zu gewinnen und so langfristige Beziehungen zu schaffen.

    Für das Board:

    ‚Mariusz Olejniczak‘

    Mariusz Olejniczak
    CEO, WPD Pharmaceuticals

    Ansprechpartner:

    Investor Relations
    E-Mail: investors@wpdpharmaceuticals.com
    Tel: 604-428-7050
    Web: www.wpdpharmaceuticals.com

    Vorsorgliche Hinweise

    Die Canadian Securities Exchange und die Investment Regulatory Organization of Canada übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

    Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die nach Erwartung des Unternehmens in Zukunft eintreten werden oder eintreten können.

    Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung zählen auch Aussagen darüber, dass die Beauftragung von ImQuest eine besonders rasche Abwicklung von In-vitro- und In-vivo-Studien zu WP1122 ermöglichen sollte; dass dies die Einreichung von Anträgen für die Zulassung eines Prüfpräparates und/oder die Durchführung einer klinischen Studie erleichtern könnte; und dass unsere neuen Arzneimittelwirkstoffe einen Nutzen in der Behandlung von bestimmten Krebsarten und/oder der Covid-19-Erkrankung bringen könnten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Erwartungen des Unternehmens wider, die auf den dem Management derzeit zur Verfügung stehenden Informationen basieren, und sind einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten unterworfen, die dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von den Prognosen abweichen. Die Faktoren, die dazu führen können, dass die zukunftsgerichteten Aussagen nicht realisiert werden, beinhalten: dass Mitbewerber und andere Dritte ein erteiltes Patent erfolgreich anfechten und dass das Patent für ungültig erklärt werden könnte; dass wir nicht in der Lage sind, ausreichende Mittel für unsere Forschungsarbeit aufzubringen; dass wir nicht die Anforderungen für den Erhalt der gewährten Zuschüsse erfüllen; dass unsere Arzneimittel keine positive Behandlung bieten oder dass sie trotz positiver Therapieergebnisse schädliche Nebenwirkungen haben; dass Mitbewerber bessere oder billigere Arzneimittel entwickeln können; und dass wir möglicherweise nicht in der Lage sind, die behördliche Zulassung für die von uns entwickelten Arzneimittel zu erwirken. Die Leser sollten die Risikoerklärung einsehen, die regelmäßig in den auf SEDAR (www.sedar.com) veröffentlichten Unterlagen des Unternehmens enthalten ist. Obwohl das Unternehmen der Auffassung ist, dass die Annahmen, die diesen zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde liegen, angemessen sind, stellen solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und man sollte sich dementsprechend nicht auf sie verlassen. Es kann nicht gewährleistet werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als richtig erweisen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemeldung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    WPD Pharmaceuticals Inc.
    Suite 1080, 789 West Pender Street
    V6C 1H2 Vancouver, BC
    Kanada

    Pressekontakt:

    WPD Pharmaceuticals Inc.
    Suite 1080, 789 West Pender Street
    V6C 1H2 Vancouver, BC


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    WPD Pharmaceuticals und CNS Pharmaceuticals beauftragen ImQuest Biosciences mit der Durchführung weiterer Tests zur Wirkung von WP1122 gegen das Coronavirus

    auf News im Internet publiziert am 21. April 2020 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 58 x angesehen
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:



    News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
    News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
    News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
    Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
    Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
    Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit