-
Der Goldpreis konnte wieder Boden gut machen und die weiteren Aussichten sind gut.
Laut einer Umfrage rechnen zwei Drittel der Privatanleger mit einem steigenden Goldpreis. Die weltweiten Wirtschaftsnachrichten sind zwar gemischt, aber die meisten Daten deuten auf eine Abschwächung der Weltwirtschaft hin. In den USA sind gerade die Arbeitslosenzahlen nach oben gegangen und auch der ISM-Index für das verarbeitende Gewerbe spricht für eine anhaltende Schwäche in der US-Industrie. Das Ende der Zinserhöhungen in den USA ist bereits vom Markt eingepreist und für den Preis des Edelmetalls scheint es wieder aufwärtszugehen. Und diese Meinung teilen nicht nur die meisten Privatanleger, sondern auch die Marktanalysten. Negativ für Gold könnte sich auswirken, wenn die Inflation stark bleibt. Denn dann rücken Zinssenkungen in die Ferne, vielleicht sogar bis Ende 2024.
Bei einer Umfrage durch Kitco News Gold Survey erwarteten immerhin 360 von 534 Befragten, dass der Goldpreis diese Woche steigen wird. Ob sich diese Woche die Goldpreisrallye fortsetzen wird, wir werden sehen. Jedenfalls ist Gold als längerfristiges Investment so ziemlich unschlagbar. Zwischenzeitliche Abwärtstrends gehören dazu. Die Chancen für eine Zinserhöhung durch die Fed im November ist relativ gering und wie gesagt bereits eingepreist. Mehr im Blickpunkt dürfte jetzt die erste Zinssenkung stehen. Und das ist dann der Moment, wo Gold für Glanz sorgen wird.
Investoren, die dann bereits sich mit physischem Gold oder mit gut aufgestellten Werten von Goldunternehmen eingedeckt haben, dürften im Vorteil sein. Bei den erfolgreichen Produzenten gefällt Karora Resources – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/karora-resources-inc/ . Die Gesellschaft besitzt zwei Goldminen in Westaustralien.
Maple Gold Mines – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/maple-gold-mines-ltd/ – entwickelt zwei Goldprojekte (Joutel und Douay) in Quebec zusammen mit dem Partner Agnico Eagle Mines entwickelt. Die Lage der Projekte und die bisherigen Bohrergebnisse sind sehr gut.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Maple Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/maple-gold-mines-ltd/ -) und Karora Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/karora-resources-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Goldanleger rechnen mit steigendem Goldpreis
auf News im Internet publiziert am 6. September 2023 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 20 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit
Goldanleger rechnen mit steigendem Goldpreis
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 29 Sekunden
News-ID 139438
suchen auf News im Internet
News im Internet – neuer Content
- Wir nehmen für Sie die Festplatten Löschung in Aschaffenburg in die Hand
- Nutzen Sie die fachgerechte Festplatten Löschung in Mülheim um sich vor Strafen zu schützen
- GPS Tracker – Optimierung der Lieferkettenlogistik
- Für wen ist die professionelle Festplatten Löschung in Saarbrücken wirklich geeignet?
- Wir bieten Ihnen die Festplatten Vernichtung in Heilbronn – schnell, sicher und einfach
- Weltweites Engagement für Frieden beim World Peace Summit in Südkorea
- Caravan Energy gibt die Ernennung von Reagan Glazier zum CEO und Direktor bekannt
- First Phosphate erhält von der Export-Import Bank of the United States (EXIM) eine Interessensbekundung im Wert von bis zu 170 Millionen USD
News im Internet veröffentlichen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet – Archiv
News im Internet