-
Durch die neuesten Änderungen im Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) wird die betriebliche Altersversorgung für viele Arbeitnehmer noch attraktiver. Die LV 1871 begrüßt diesen Schritt.
Rund 60 Prozent der Deutschen haben Angst vor Altersarmut. Vor diesem Hintergrund sind die seit Anfang des Jahres geltenden Neuerungen im Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG), die die betriebliche Altersversorgung (bAV) für Arbeitnehmer attraktiver machen, gesellschaftlich relevanter denn je. Dazu bezieht auch die LV 1871 als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit Stellung und begrüßt die aktuellen Änderungen.
Silke Mallwitz, Leiterin des Bereichs Betriebliche Altersversorgung bei der LV 1871: „Seit diesem Monat sind Arbeitgeber verpflichtet, sich noch stärker an einer arbeitnehmerfinanzierten Altersversorgung zu beteiligen. Vor dem Hintergrund der drohenden Altersarmut in unserer Gesellschaft stimmen wir dieser BRSG-Neuerung ausdrücklich zu. Wir begrüßen diesen wichtigen Schritt in Richtung einer flächendeckenden Absicherung durch die bAV. In diesem Rahmen bietet das Fondsprodukt „MeinPlan“ vor allem auch für die junge Zielgruppe attraktive Lösungen.“
Passgenaue Optionen für die bAV
Sowohl Kunden als auch Geschäftspartner profitieren von den attraktiven Sparprodukten der LV 1871 im Rahmen der bAV. Kunden bieten sie höchste Flexibilität in allen Lebenslagen – von der Anlagestrategie in der aktiven Phase bis zum Rentenbeginn. Die Produkte lassen sich einfach an unterschiedliche Lebenssituationen anpassen und bieten gleichzeitig vielversprechende Wachstumschancen im Rahmen der bAV.
Auch Geschäftspartner profitieren durch die flexiblen Vergütungsmodelle von den vielfältigen Produktlösungen und Beratungsleistungen im Rahmen von „MeinPlan“. Darüber hinaus können Geschäftskunden der LV 1871 nach den BRSG-Neuerungen auf ein umfassendes Service-Angebot zurückgreifen: Gibt es beim Anpassen der Versorgungsordnung Probleme, steht die LV 1871 mit ihrer Beratungstochter Magnus GmbH ihren Geschäftspartnern nicht nur beratend zur Seite, sondern unterstützt auch aktiv bei der Umsetzung von Lösungsvorschlägen. Zum Beispiel im Umgang mit dem verpflichtenden Arbeitgeberzuschuss von 15 Prozent bei Bestandsverträgen.
bAV-Beratung bei arbeits- und steuerrechtlichen Fragen
Mit der MAGNUS GmbH als eigenem Rechtsdienstleister in der bAV rundet die LV 1871 ihr umfassendes Service-Angebot für Geschäftspartner ab. Die MAGNUS GmbH unterstützt bei der Beantwortung arbeits- und steuerrechtlicher Fragen und der Umsetzung im Unternehmen. So können Geschäftspartner auf Wunsch beispielsweise eine Vor-Ort-Begleitung durch hochqualifizierte bAV-Spezialisten mit langjähriger Berufserfahrung in Anspruch nehmen. Darüber hinaus bietet das Tochterunternehmen der LV 1871 weitere Unterstützung bei der Kundenberatung an.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
LV 1871
Frau Julia Hauptmann
Maximiliansplatz 5
80333 München
Deutschlandfon ..: 089-55167-0
web ..: http://www.lv1871.de/newsroom
email : presse@lv1871.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
LV 1871
Frau Julia Hauptmann
Maximiliansplatz 5
80333 Münchenfon ..: 089-55167-0
web ..: http://www.lv1871.de/newsroom
email : presse@lv1871.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
LV 1871 positioniert sich mit fondsgebundenen Sparprodukten als starker Partner in der bAV
auf News im Internet publiziert am 29. Januar 2019 in der Rubrik Presse - News
Artikel wurde 147 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von News-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese News verlinken? Der Quellcode lautet:
News im Web, News, News lesen, informieren, News schreiben
News die ankommen, im Web, News im Internet, Nachrichten
News veröffentlichen, Werbung online, Pressemitteilungen
Content Plattform, Imagewerbung, Pressemitteilungen lesen, Pressetexte
Pressemitteilung, Pressetexte schreiben, Pressemitteilung schreiben
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation, Pressearbeit
LV 1871 positioniert sich mit fondsgebundenen Sparprodukten als starker Partner in der bAV
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 46 Sekunden
News-ID 85628
suchen auf News im Internet
News im Internet – neuer Content
- Gebrauchtwagenmarkt 2025: Boom trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten – Expertenmeinung zu Chancen und Risiken
- Der Bergische Tauschrausch vom BAV geht in die nächste Runde
- TruMerit und der International Council of Nurses starten Zusammenarbeit zur Förderung der Personalentwicklung in der Krankenpflege weltweit
- Pressemeldung DAS SAAL Congress Hotel Saalfelden
- Auf Goldprojekt im Val d’Or leitet Q Precious and Battery Metals nächste Bohrphase ein
- Neues Shopware-Plugin StPiPrefetch optimiert die Ladegeschwindigkeit von Onlineshops
- Apollo Go und Waymo auf Expansionskurs: KI-gestützte autonome Ride-Hailing-Dienste skalieren weiter
- Technologie trifft Intuition – Warum die Zukunft hybrid ist
News im Internet veröffentlichen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "News im Internet" erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News im Internet – Archiv
News im Internet